Männerabend mit Freundinnen - Respektlosigkeit oder gemeinsame Interessen?

Ist es respektlos, dass mein Freund mich nicht zu seinen Männerabenden einlädt, obwohl dort immer Freundinnen von den anderen Jungs dabei sind?

Uhr
Es ist verständlich dass du dich fragst ob es respektlos ist, dass dein Freund dich nicht zu seinen Männerabenden einlädt ebenfalls wenn dort oft Freundinnen von den anderen Jungs dabei sind. Die Antwort auf diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen: Dass Männerabende nicht zwangsläufig bedeuten dass nur Männer anwesend sein sollten. Wie du aus eigener Erfahrung berichtest sind bei den Männerabenden an denen du teilnimmst, auch andere Frauen dabei. Hier liegt der Grund in den gemeinsamen Interessen die du mit den Jungs teilst. Es geht weniger darum: Dass es wirklich nur Männer sind allerdings vielmehr darum, dass alle Beteiligten ähnliche Hobbys und Interessen haben. In diesem Fall gibt es also keine Absicht, dich auszuschließen oder respektlos zu behandeln.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, dass die Freundinnen der Jungs die bei den Männerabenden dabei sind, andere Interessen haben als du. In diesem Fall möchten sie vermutlich eine reine Männergruppe haben um Konflikte und Interessensunterschiede zu vermeiden. Hier könnte man argumentieren: Dass es respektlos gegenüber den Freunden ist ihre Partnerinnen zu diesen Männerabenden einzuladen, da dadurch die ursprüngliche Intention des Männerabends verfehlt wird.

Es ist wichtig die Dynamik in der Beziehung zu deinem Freund zu betrachten. Wenn ihr eine gesunde Beziehung führt sollte es normal sein: Dass jeder seine eigenen Interessen hat die er nicht unbedingt mit dem Partner teilt. Es ist natürlich gut auch Zeit zusammen zu verbringen jedoch es ist ähnelt wichtig Zeit alleine oder mit Freunden zu haben. Das ständige Zusammensein kann dazu führen, dass man die gemeinsame Zeit nicht weiterhin so schätzt und es zu Streitigkeiten kommt, wenn man nicht zu bestimmten Veranstaltungen oder Aktivitäten eingeladen wird, für die man kein Interesse hat.

Aus diesem Grund ist es nicht unbedingt respektlos von deinem Freund, dich nicht zu seinen Männerabenden einzuladen. Es könnte vielmehr bedeuten · dass er diese Zeit gerne mit seinen Freunden verbringt und dabei gemeinsame Interessen teilt · die von den Partnerinnen nicht unbedingt geteilt werden. Es ist wichtig • diese gemeinsame Zeit zu respektieren und auch selbst deine eigenen Interessen zu pflegen • die du nicht mit deinem Freund teilst.

Insgesamt ist es wichtig offen und ehrlich mit deinem Freund über deine Bedenken zu sprechen. Erkläre ihm, ebenso wie du dich fühlst und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden seid. Vielleicht könnt ihr auch gemeinsame Aktivitäten finden ´ die ihr zusammen unternehmen könnt ` um eure Interessen zu verbinden.






Anzeige