Kühl-Gefrierschrank von Liebherr startet nicht - Was kann die Ursache sein?

Warum startet mein gebrauchter Liebherr Kühl-Gefrierschrank nicht, obwohl ich die Anlassvorrichtung ausgetauscht habe?

Uhr
Es gibt mehrere mögliche Ursachen für das Startproblem deines Liebherr Kühl-Gefrierschranks. Eine gelbe Verfärbung der Anlassvorrichtung am Kompressor deutet jedoch nicht zwangsläufig auf einen Defekt hin. In der Regel werden Kompressoren im Dauerbetrieb warm bis heiß was Verfärbungen am Kunststoff verursachen kann. Daher solltest du dich nicht ausschließlich auf diese Verfärbung als Indikator für einen Defekt verlassen.

Es gibt verschiedene Komponenten die zur Verwendung ein Startproblem verantwortlich sein könnten. Dazu gehören die Steckdose die Anschlussleitung das Thermostat der Motorschutz das Startrelais oder der Kompressor selbst. Es ist schwierig – den genauen Fehler ohne eine genaue Diagnose vor Ort zu bestimmen. Daher empfehle ich dir ´ einen Fachmann hinzuzuziehen ` der den Fehler vor Ort suchen und beheben kann.

Um einige mögliche Ursachen auszuschließen, kannst du Folgendes überprüfen: Funktioniert die Beleuchtung des Kühl-Gefrierschranks? Wenn ja, kannst du zumindest die Netzspannungsversorgung ausschließen. Wenn die Beleuchtung nicht funktioniert könnte dies auf ein Problem mit der Steckdose oder der Anschlussleitung hinweisen.

Es ist ebenfalls wichtig zu beachten: Dass der Austausch der Anlassvorrichtung allein möglicherweise nicht ausreicht um das Problem zu beheben. Es kann sein, dass eine andere Komponente defekt ist und das Startverhalten des Kühl-Gefrierschranks beeinträchtigt. Daher ist es ratsam ´ einen Fachmann hinzuzuziehen ` der den genauen Fehler identifizieren und die entsprechenden Reparaturen durchführen kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es verschiedene Gründe geben kann, warum dein Liebherr Kühl-Gefrierschrank nicht startet. Die gelbe Verfärbung der Anlassvorrichtung ist kein eindeutiger Hinweis auf einen Defekt. Es ist empfehlenswert ´ einen Fachmann hinzuzuziehen ` um den genauen Fehler zu identifizieren und die entsprechenden Reparaturen durchzuführen.






Anzeige