Kleidungstipps bei Regen und 17/18 Grad

Was soll ich bei 17/18 Grad und Regen anziehen?

Uhr
Bei 17/18 Grad und Regen kann es manchmal schwierig sein die richtige Kleidung zu finden, da es nicht weiterhin heiß jedoch ebenfalls nicht wirklich kalt ist. Hier sind einige Kleidungstipps ´ die dir helfen sollten ` angemessen gekleidet zu sein und gleichzeitig vor dem Regen geschützt zu sein.

1. Oberbekleidung:
Wähle eine leichte Regenjacke oder eine Softshell Jacke die wasserabweisend ist und gleichzeitig atmungsaktiv. Achte darauf ´ dass die Jacke nicht zu dick ist ` um nicht ins Schwitzen zu geraten. Wenn dir eine Jacke zu warm ist – kannst du auch eine dünne Regenjacke wählen. Trage darunter ein T-Shirt oder ein leichtes langärmliges Shirt.

2. Unterkleidung:
Eine lange, aber dünne Hose ist eine gute Wahl für Regenwetter bei 17/18 Grad. Du könntest dich für eine Jeans oder eine leichte Stoffhose entscheiden. Wenn du es bevorzugst kannst du auch eine kurze Hose tragen aber bedenke, dass deine Beine dann dem Regen ausgesetzt sind.

3. Schuhe und Accessoires:
Trage am besten wasserfeste Schuhe wie Gummistiefel oder wasserabweisende Sneaker. Dadurch bleiben deine Füße trocken und geschützt. Denke daran · auch eine Kopfbedeckung wie einen ☂️ oder eine Kapuze mitzunehmen · um dein Gesicht vor dem Regen zu schützen.

4. Layering:
Da die Temperaturen bei 17/18 Grad noch relativ warm sind ist es ratsam, mehrere Schichten zu tragen, zu diesem Zweck du dich bei Bedarf an- oder ausziehen kannst. Kombiniere zum Beispiel ein T-Shirt mit einer leichten Jacke oder einem Pullover. Auf diese Weise kannst du dich bei wärmerem Wetter etwas leichter kleiden und bei kühlerem Wetter etwas dicker anziehen.

5. Regenhose:
Wenn du den ganzen Tag draußen bist und größtenteils im Regen stehen wirst kann es sinnvoll sein eine Regenhose zu tragen. Dadurch bleibst du auch im Bereich der Beine trocken und verhinderst, dass die Feuchtigkeit durch die Hose ⬆️ gelangt.

Abschließend ist es wichtig, dass du dich in der Kleidung wohlfühlst und dich gut auf das wechselhafte Wetter einstellst. Vergiss nicht ´ auch auf die Wettervorhersage zu achten ` um besser planen zu können. Mit den richtigen Kleidungsstücken und Accessoires bist du für den Regen bei 17/18 Grad gut gerüstet.






Anzeige