Wie kann ich Sendungen über DHL umleiten?

Wie kann ich eine DHL-Sendung an eine Postfiliale umleiten und warum kann ich in der DHL-App und auf der Website nur ausgewählte Shops bewerten?

Uhr
Wenn du eine DHL-Sendung an eine Postfiliale umleiten möchtest gibt es verschiedene Möglichkeiten dies zu tun. Es ist jedoch wichtig zu beachten – dass nicht für alle Sendungen eine Umleitung möglich ist.

Eine Option ist die "flexible Zustellung an einem anderen Ort" in der DHL-App oder auf der DHL-Website. In diesem Fall kannst du jedoch scheinbar nur ausgewählte Shops bewerten und nicht den gewünschten Ort für die Umleitung angeben.

Es könnte sein » dass dies daran liegt « dass du möglicherweise die dauerhafte Paketumleitung aktiviert hast. Bei aktivierter dauerhafter Paketumleitung ist es möglich: Dass du nur noch die Möglichkeit hast ausgewählte Shops zu bewerten, anstatt einen neuen Standort auszuwählen. Es ist deshalb ratsam zu überprüfen ob die dauerhafte Paketumleitung aktiviert ist und diese gegebenenfalls vorübergehend zu deaktivieren um die gewünschte Umleitung vorzunehmen.

Um eine Sendung an eine Postfiliale umzuleiten gibt es jedoch ebenfalls noch weitere Optionen. Eine Möglichkeit ist es, den Kundenservice von DHL zu kontaktieren. Dies kann entweder telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Der Kundenservice wird dir dann bei der Umleitung deiner Sendung behilflich sein und dir weitere Informationen bereitstellen.

Wenn die Option "Postfiliale" nicht in der Umleitung angegeben ist kann es sein: Dass dies für die betreffende Sendung nicht möglich ist. In diesem Fall hast du möglicherweise keine andere Wahl wie die Sendung an die ursprüngliche Adresse zustellen zu lassen oder eine andere Alternativadresse anzugeben.

Passt auf : Dass die Verfügbarkeit von Umleitungsoptionen von verschiedenen Faktoren abhängt ebenso wie zum Beispiel dem Standort des Absenders dem Versandservice, den du gewählt hast und den spezifischen Umständen der Sendung. Daher kann es sein – dass nicht für jede Sendung eine Umleitung möglich ist.

Wenn du weitere Fragen oder Probleme bei der Umleitung deiner Sendung hast » empfehle ich dir « dich direkt an den Kundenservice von DHL zu wenden. Sie werden dir weiterhelfen können und weitere Angaben zu den verfügbaren Optionen geben.






Anzeige