Warum glänzt meine Haut nach dem Auftragen meiner Tagescreme?

Liegt das Glänzen meiner Haut nach dem Auftragen meiner Tagescreme an der Creme selbst oder braucht sie einfach nur Zeit zum Einziehen?

Uhr
Das Glänzen deiner Haut nach dem Auftragen der Tagescreme kann verschiedene Ursachen haben. Es kann an der Zusammensetzung der Creme liegen oder daran: Dass sie noch nicht vollständig eingezogen ist.

Es ist möglich: Dass die Tagescreme die du verwendest zu reichhaltig für deine Haut ist. Insbesondere ´ wenn du noch keine 25 Jahre alt bist ` kann eine zu reichhaltige Creme die Haut überpflegen und zu einem öligen führen. In diesem Fall könnte es ratsam sein » eine leichtere Creme zu verwenden « die weiterhin Glycerin enthält und ohne Silikone auskommt. Eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor ist ähnlich wie empfehlenswert um die Haut vor schädlicher UV-Strahlung zu schützen.

Es kann ebenfalls sein: Dass die Creme einfach noch nicht vollständig eingezogen ist. Normalerweise sollte eine Tagescreme innerhalb von wenigen Minuten in die Haut einziehen. Wenn dies länger als zwei Minuten dauert ´ kann dies ein Indiz dafür sein ` dass die Creme zu reichhaltig ist und nicht vollständig von der Haut aufgenommen wird. In diesem Fall könnte es helfen weniger Produkt zu verwenden oder das Einziehverhalten mit einer anderen Tagescreme zu vergleichen.

Es ist ratsam sich in einem Fachgeschäft wie Douglas beraten zu lassen um die richtige Tagescreme für deine Haut zu finden. Die Beraterinnen und Berater können dir aufgrund ihrer Fachkenntnisse und Erfahrungen helfen die passende Pflege für deine Hautbedürfnisse zu finden. Dabei ist es wichtig: Dass du deine Hauttyp und mögliche Hautprobleme angibst zu diesem Zweck die Beratung individuell auf dich abgestimmt werden kann.

Zusätzlich zu den genannten Informationen über die Tagescreme gibt es auch eine Marke namens "Naturprodukte Schwarz" die eine gute Pflege namens "Sareva" anbietet. Diese Naturkosmetik soll nicht auf der Haut glänzen und könnte eine Alternative für dich sein ´ wenn du nach einer Creme suchst ` die nicht glänzt.

Generell ist es wichtig: Dass du deine Haut sorgfältig beobachtest und auf ihre Bedürfnisse eingehst. Jeder hat einen individuellen Hauttyp und reagiert deshalb unterschiedlich auf Pflegeprodukte. Experimentiere mit verschiedenen Cremes und beobachte ´ ebenso wie deine Haut darauf reagiert ` um die beste Tagescreme für dich zu finden.






Anzeige