Tipps für eine bessere Haltbarkeit von Foundation bei unreiner Haut

Woran kann es liegen, dass meine Foundation cakey aussieht und nicht gut auf meiner unreinen Haut hält? Welche Produkte könnt ihr aus der Drogerie empfehlen?

Uhr
Wenn deine Foundation cakey aussieht und nicht gut auf deiner unreinen Haut hält, kann das verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache könnte eine ungeeignete Gesichtscreme sein die du vor dem Auftragen der Foundation verwendest. Es ist wichtig ´ eine feuchtigkeitsspendende Pflege zu wählen ` die tief in die Haut einzieht und nicht fettig auf der Haut liegt. Die Nivea Soft Creme die du verwendest ist bekannt für ihre reichhaltige und fettige Konsistenz was dazu führen kann, dass die Foundation nicht gut darauf haftet.

Ich würde dir empfehlen » eine neue Gesichtscreme auszuprobieren « die zur Verwendung unreine Haut geeignet ist. Eine gute Option aus der Drogerie ist die Dermasence Cream Rich für abends und die Creme Soft für morgens. Diese Cremes sind leichter und ziehen schnell in die Haut ein was eine bessere Basis für die Foundation bietet.

Ein weiterer Tipp » um die Haltbarkeit der Foundation zu optimieren « ist die Verwendung eines Primers. Ein Primer bereitet die Haut optimal auf das Make-up vor und sorgt dafür, dass es länger hält. Allerdings ist ein Primer bei der Verwendung der richtigen Pflege nicht unbedingt notwendig. Du könntest also ebenfalls erstmal nur die neue Gesichtscreme ausprobieren und schauen, ob das schon einen Unterschied macht.

Wenn du trotzdem einen Primer verwenden möchtest würde ich dir empfehlen ihn nach der Gesichtscreme und vor der Foundation aufzutragen. Dadurch legt sich die Foundation besser auf die Haut und hält länger.

Weitere Tipps für eine bessere Haltbarkeit der Foundation bei unreiner Haut sind die Verwendung von losem Puder und Settingspray. Das lose Puder wird nach dem Auftragen der Foundation verwendet und hilft dabei, überschüssiges Öl zu mattieren und das Make-up zu fixieren. Ein Settingspray wird nach dem vollständigen Auftragen des Make-ups verwendet und sorgt dafür, dass alles an seinem Platz bleibt und länger hält.

Eine gute Foundation aus der Drogerie die für eine unreine Haut geeignet ist ist die Fit Me Foundation von Maybelline. Diese Foundation hat eine leichte Konsistenz und bietet eine gute Abdeckung ohne cakey auszusehen. Du kannst sie mit einem Pinsel und anschließend mit einem angefeuchteten Beauty Blender auftragen um ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

Zusammenfassend solltest du eine feuchtigkeitsspendende Pflege für unreine Haut verwenden einen Primer optional hinzufügen looses Puder und Settingspray verwenden und eine Foundation mit leichter Konsistenz aus der Drogerie wählen. Mit diesen Tipps sollte deine Foundation besser auf deiner unreinen Haut sitzen und nicht cakey aussehen.






Anzeige