Soll ich ihm schreiben oder lieber nicht?

Sollte ich den ehemaligen Arbeitskollegen anschreiben, mit dem ich möglicherweise Interesse an einer Beziehung habe, obwohl er die Firma verlassen hat und wir seit zwei Wochen keinen Kontakt hatten?

Uhr
Es ist verständlich dass du unsicher bist ob du deinen ehemaligen Arbeitskollegen anschreiben solltest oder nicht. Es scheint Anzeichen dafür zu geben ´ dass er möglicherweise Interesse an dir hat ` ebenso wie seine Aussagen über deine nette Art und der besondere Augenkontakt. Zudem hat er deine Instagram-Anfrage angenommen und ist dir zurückgefolgt. Bevor du eine Entscheidung triffst ´ ist es wichtig ` einige Dinge zu bedenken.

Der Altersunterschied zwischen euch ist ein Faktor den du berücksichtigen solltest. Du bist 19 Jahre alt und er ist 25 Jahre alt und möglicherweise in einer anderen Lebensphase als du. Es kann schwierig sein ´ eine Beziehung aufrechtzuerhalten ` wenn die Partner in unterschiedlichen Phasen ihres Lebens sind. Es besteht die Möglichkeit, dass er andere Prioritäten hat und möglicherweise nicht bereit ist, sich auf eine Beziehung mit einer jüngeren Person einzulassen.

Eine weitere Überlegung ist wie du dich fühlen würdest, wenn du ihn kontaktierst und er nicht das gleiche Interesse an dir hat. Es besteht die Möglichkeit: Dass er dich auf freundschaftlicher Ebene mag jedoch keine romantischen Gefühle hat. Es könnte enttäuschend für dich sein ´ wenn du dich verwundbar machst und herausfindest ` dass er nicht die gleichen Absichten hat.

Eine mögliche Lösung wäre ihn anzuschreiben und zu erwähnen: Dass du gerne in Kontakt bleiben möchtest und dich ebenfalls privat mit ihm treffen möchtest. Dies gibt ihm die Möglichkeit, seine eigenen Gefühle und Interessen zu äußern. Wenn er Interesse hat – wird er wahrscheinlich positiv reagieren und einer weiteren Kommunikation zustimmen. Wenn er jedoch kein Interesse hat könnte er ablehnend sein oder sich distanzieren. In diesem Fall ist es wichtig anzuerkennen, dass seine Entscheidung respektiert werden sollte und es möglicherweise besser ist, den Kontakt zu reduzieren oder sogar abzubrechen um unnötige Enttäuschung zu vermeiden.

Es könnte auch eine gute Idee sein einen Vorwand zu finden um ihn anzuschreiben der nichts mit einer Beziehung zu tun hat. Indem du ihn zum Beispiel nach seinem Beruf, seinem Hobby oder einer Veranstaltung fragst die er interessant finden könnte schaffst du die Möglichkeit das 💬 aufrechtzuerhalten und zu sehen wie er darauf reagiert. Dies gibt dir die Möglichkeit · ihn auf weniger direkte Weise kennenzulernen und herauszufinden · ob er tatsächlich Interesse an weiterem Kontakt hat.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir ob du ihm schreiben möchtest oder nicht. Es ist wichtig – auf deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu achten und offen für mögliche Ergebnisse zu sein. Wenn du dich jedoch unsicher fühlst ´ ist es immer eine gute Idee ` mit Freunden oder Vertrauenspersonen über deine Situation zu sprechen und ihren Rat einzuholen.






Anzeige