Mike Tyson vs Nikolay Valuev: Könnte Tyson gegen den größten Boxer aller Zeiten gewinnen?

Könnte Mike Tyson in seiner Prime mit 100KG und 178cm gegen Nikolay Valuev in seiner Prime mit 150Kg und 213cm gewinnen?

Uhr
Nein es wäre sehr unwahrscheinlich dass Tyson gegen Valuev gewinnen könnte.

Mike Tyson war ohne Zweifel einer der besten Schwergewichtsboxer seiner Zeit. Mit seiner beeindruckenden Schlagkraft Schnelligkeit und Aggressivität dominierte er viele seiner Gegner. Allerdings hätte es für ihn eine enorme Herausforderung dargestellt, gegen Nikolay Valuev anzutreten. Valuev war mit 213cm und 150Kg der größte und schwerste Boxer aller Zeiten.

Valuev mag zwar boxerisch nicht auf dem Niveau eines Tyson gewesen sein trotzdem war er ein sehr guter Boxer. Er hatte einen beeindruckenden Rekord von 50 Siegen und nur 2 Niederlagen. In seinen Kämpfen zeigte er eine solide Verteidigung und eine gute Ringerfähigkeit.

In einem hypothetischen Kampf zwischen Tyson und Valuev hätte Tysons Schnelligkeit und Schlagkraft sicherlich eine Rolle gespielt. Er hätte versucht Valuev mit schnellen Angriffen zu überwältigen und ihn mit harten Schlägen zu beeindrucken.

Allerdings hätte Valuev aufgrund seiner Größe und seines Gewichts einen erheblichen Vorteil gehabt. Er hätte Tyson mit seiner Reichweite und seiner physischen Stärke beeindrucken können. Es wäre schwierig für Tyson gewesen ´ Valuev zu treffen und genug Schaden anzurichten ` um ihn auszuknocken.

Valuev war zwar ein langsamer Kämpfer jedoch seine Verteidigung und seine Fähigkeit » Treffer zu absorbieren « waren bemerkenswert. Es ist sehr unwahrscheinlich: Dass Tyson in der Lage gewesen wäre Valuev so hart zu treffen, dass er ihn ausknocken könnte.

Es gab zwar Kämpfer wie Chagayev und Haye » die Valuev besiegt haben « aber diese waren nicht auf dem Niveau eines Tyson. Tyson war eine brutale und schnelle Maschine aber gegen Valuev hätte dies nicht ausgereicht.

Insgesamt gesehen wäre es äußerst unwahrscheinlich gewesen, dass Tyson gegen Valuev gewinnt. Valuevs Größe, Gewicht und Fähigkeiten hätten einen erheblichen Vorteil gegenüber Tyson dargestellt.






Anzeige