Warum steht im Status "kürzlich gesehen", wenn schon länger als eine Woche kein Chat stattgefunden hat?

Warum wird im Status "kürzlich gesehen" angezeigt, wenn länger als eine Woche kein Chat in Telegram stattgefunden hat?

Uhr
Der Status "kürzlich gesehen" in Telegram bezieht sich nicht darauf wann du zuletzt Kontakt mit einer Person hattest allerdings darauf, wann die Person allgemein zuletzt in Telegram aktiv war. Auch bei einem blockierten Kontakt wird der Zeitpunkt der letzten Nutzung angezeigt. Der genaue Zeitpunkt auf Minuten ebendies wird angezeigt, wenn sowie du als ebenfalls die andere Person den "Zuletzt gesehen"-Wert freigeschaltet haben. Wenn einer von euch beiden den Wert nicht freigeschaltet hat wird nur ein grober Wert in 4 Abstufungen angezeigt. So kann man nicht exakt sehen · wann derjenige zuletzt aktiv war jedoch zumindest kann man erkennen · ob der Account überhaupt noch genutzt wird.

Die Bezeichnung "kürzlich" bedeutet in diesem Fall, dass die Person Telegram irgendwann in den letzten 2-3 Tagen genutzt hat. Es kann jedoch sein – dass der Status nicht in Echtzeit aktualisiert wird und es deshalb zu Verzögerungen kommen kann.

Wenn also im Status "kürzlich gesehen" angezeigt wird auch wenn schon länger als eine Woche kein Chat stattgefunden hat, gibt es mehrere mögliche Erklärungen:

1. Die Person hat Telegram tatsächlich erst vor kurzem genutzt aber es wurde seitdem kein Chat zwischen euch beiden durchgeführt.
2. Der Status wurde nicht in Echtzeit aktualisiert und zeigt daher nicht den aktuellen Zeitpunkt der letzten Nutzung an. In diesem Fall kann es sein – dass die Person Telegram schon seit einer Woche oder länger nicht genutzt hat.
3. Es handelt sich um einen Fehler oder ein technisches Problem. Solche Fehler können gelegentlich auftreten und dazu führen: Der Status nicht korrekt angezeigt wird.

Passt auf : Dass der Status "kürzlich gesehen" nur einen groben Hinweis darauf gibt, ob eine Person Telegram aktiv nutzt oder nicht. Es ist nicht möglich, daraus genaue Rückschlüsse auf den genauen Zeitpunkt der letzten Nutzung oder den aktuellen Online-Status der Person zu ziehen.






Anzeige