Grüne Verfärbung unter den Nägeln nach Acryl - Was tun?

Warum habe ich grüne Verfärbungen unter meinen Naturnägeln nachdem ich Acryl Nägel getragen habe und was kann ich dagegen tun?

Uhr
Grüne Verfärbungen unter den Naturnägeln nachdem man Acryl Nägel getragen hat, können auf eine bakterielle Infektion unter der Nagelmodellage hinweisen. In der Nagelbranche werden diese grünlichen Ablagerungen oft als "Greenies" bezeichnet. Sie entstehen – wenn Bakterien einen Brutherd unter der Nagelmodellage finden und sich dort vermehren. Die grüne Verfärbung ist das Abfallprodukt dieser Bakterienvermehrung. Je länger die Bakterien wachsen können desto dunkler wird die Grünnuance. Wenn die Infektion nicht behandelt wird ´ besteht die Gefahr ` dass der Nagel verloren geht.

Um die bakterielle Infektion zu behandeln » ist es wichtig « die Nagelmodellage zu entfernen und die Nagelplatte gründlich mit einem antibakteriellen Cleaner oder Desinfektionsmittel zu reinigen. Indem man die Schichten der Modellage entfernt zerstört man das nährende Zuhause der Bakterien und sie sterben ab. Bakterien fühlen sich in einer warmen ´ feuchten Umgebung wohl ` die sich unter der Modellage bietet. Dort finden sie ebenfalls Fett- und Ölrückstände auf der Nagelplatte die sie als Nahrung verwenden. Wenn man diese Feuchtigkeit und Fettreste entfernt kann man die Entstehung von Greenies vermeiden.

Es gibt zwei mögliche Ursachen für eine bakterielle Infektion unter der Nagelmodellage. Zum einen wurden die Bakterien auf der Nagelplatte nicht gründlich genug entfernt, bevor das Material aufgetragen wurde. Zum anderen können die Bakterien auch nach dem Verlassen des Studios zwischen Beschichtung und Naturnagel gelangen · wenn sich das Material abhebt und die Kundin versucht · die Modellage selbst zu kleben. In beiden Fällen besteht eine erhöhte Infektionsgefahr.

Um Greenies vorzubeugen sollte man seine Modellagetechnik optimieren und immer gründlich reinigen und desinfizieren. Feuchtigkeit, Fett- und Ölrückstände und auch Feilrückstände sollten von der Nagelplatte entfernt werden. Es ist auch wichtig der Kundin beizubringen: Dass sie auf eigenmächtige Reparaturen verzichten sollte und stattdessen den Designer aufsuchen sollte um Infektionen zu vermeiden.

Zusätzlich kann die grüne Verfärbung unter den Nägeln mit leichtem Feilen entfernt oder verbessert werden. Wichtig ist es jedoch die Nagelplatte frei zu lassen und mit Luft in Berührung zu bringen zu diesem Zweck die warme feuchte Brutstätte für die Bakterien verschwindet.

Insgesamt ist es ratsam, bei grünen Verfärbungen unter den Naturnägeln nach dem Tragen von Acryl Nägeln die Nagelmodellage zu entfernen die Nagelplatte gründlich zu reinigen und die richtigen Vorbeugemaßnahmen zu treffen um eine erneute Infektion zu verhindern.






Anzeige