Namen für Göttinnen/ Indianer Mädchen

Welche Namen wurden für Göttinnen und indianische Mädchen verwendet?

Uhr
In der indianischen Kultur wurden Mädchen und Göttinnen nach verschiedenen Traditionen und Bedeutungen benannt. Während einige Namen von bestimmten Stämmen stammen ´ gibt es ebenfalls allgemeinere Namen ` die in der gesamten indianischen Kultur verwendet wurden.

In Nordamerika war es unüblich Mädchen nach Göttinnen zu benennen. Stattdessen wurden sie nach Naturerscheinungen, Tieren oder anderen bedeutenden Elementen benannt. Beispielsweise wurden die Blackfeet nach kriegerischen Namen benannt die sie nach tapferen männlichen Verwandten erhielten. Die Menominee hingegen wählten oft Namen die mit Wasser in Verbindung standen.

Es gab auch Namen die von spezifischen Ereignissen oder Eigenschaften inspiriert wurden. Einige lustige Beispiele sind "Eiserne Zähne" oder "Rote Leggins" die möglicherweise an die Geburt oder andere einprägsame Momente erinnerten.

Einige Namen waren heilig und durften nicht ausgesprochen werden oder wurden nach dem Tod der Person nicht weiterhin verwendet. In anderen Fällen wurde der Name vererbt oder innerhalb der Familie weitergegeben.

Es gab auch Göttinnen in der indianischen Mythologie. Eine beispielhafte Göttin ist Venus die in der Innuit-Kultur verehrt wurde. Venus gilt als Symbol für Eleganz und Edelheit und wurde für ihre Schönheit und Anmut bewundert.

Einige weitere Namen die in der indianischen Kultur für Mädchen verwendet wurden sind Bonita Aquene und Izusa. Diese Namen können je nach Stamm und Tradition variieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass in der indianischen Kultur verschiedene Namen für Mädchen und Göttinnen verwendet wurden. Diese Namen spiegeln oft die Verbundenheit mit der Natur, besondere Ereignisse oder bestimmte Eigenschaften wider.






Anzeige