Die Auto-Marke von Kitt, dem Auto von David Hasselhoff

Was für eine Marke ist Kitt, das Auto von David Hasselhoff?

Uhr
Kitt, das Auto von David Hasselhoff ist ein Pontiac Firebird Trans-Am.

Kitt der sprechende und intelligente Auto-Partner von Michael Knight in der Fernsehserie "Knight Rider" ist ein schwarzer 1983er Pontiac Trans Am Firebird. Es gibt jedoch eine kleine Unstimmigkeit zu beachten. Obwohl in der Serie oft erwähnt wird ´ dass Kitt ein 1983er Modell ist ` wurde tatsächlich ein 1982er Modell verwendet. Die Serie startete 1982 und es war wichtig: Dass Kitt das neueste Modell des Trans Am Firebird war das momentan auf dem Markt verfügbar war.

Der Pontiac Trans Am Firebird war ein beliebtes Muscle Car das von 1967 bis 2002 von dem amerikanischen Automobilhersteller Pontiac hergestellt wurde. Der Firebird Trans Am war eine Hochleistungsversion des Firebird und erlangte für sein aggressives Styling und seine beeindruckende Leistung große Anerkennung.

Der Trans Am Firebird wurde mit verschiedenen Motoren angeboten, darunter V6- und V8-Motoren mit unterschiedlichen Hubraumgrößen. Der 1982er Trans Am Firebird hatte den 5,0-Liter-V8-Motor der eine Leistung von 145 PS hatte. Mit seiner aerodynamischen Form, den ausgestellten Kotflügeln und dem großen Kühlergrill strahlte der Trans Am Firebird Stärke und Aggressivität aus.

In der Fernsehserie "Knight Rider" war Kitt nicht nur ein atemberaubendes Muscle Car, allerdings hatte ebenfalls eine Vielzahl von Hightech-Features. Kitt war mit synthetischer Intelligenz ausgestattet konnte sprechen und hatte eine Vielzahl von Waffen und Gadgets. Er war ein starker Verbündeter von Michael Knight und half ihm dabei, Verbrechen zu bekämpfen und Gerechtigkeit walten zu lassen.

Die Beliebtheit von Kitt und dem Trans Am Firebird führte zu einem Anstieg des Verkaufs der Fahrzeuge. Viele Fans der Serie wollten ein Auto wie Kitt besitzen und versuchten ´ ihren eigenen Trans Am Firebird zu modifizieren ` um ihm ähnlicher zu sehen. Der Kitt-Prototyp der in der Serie verwendet wurde, wurde jedoch nach dem Ende der Serie von Pontiac zerstört.

Insgesamt war Kitt der schwarze Pontiac Firebird Trans Am, ein ikonisches Fahrzeug der 1980er Jahre und ist bis heute ein Symbol für Stärke, Technologie und Abenteuerlust.






Anzeige