Wie kann man bei iOS Pages ein anderes Format als A4 oder US Letter einstellen?

Gibt es eine Möglichkeit, bei iOS Pages ein anderes Format als A4 oder US Letter einzustellen? Ich habe versucht, ein A5- und B5-Dokument von Word hochzuladen und als Pages zu speichern, aber das Programm hat anscheinend nur den Rand auf dem A4-Dokument angepasst. Hat jemand eine Idee oder kann mir einen Link schicken, um Templates herunterzuladen?

Uhr
Ja es gibt eine Möglichkeit bei iOS Pages ein anderes Format als A4 oder US Letter einzustellen. Du kannst eigene Formate erstellen und diese dann in Pages auswählen. Um dies zu tun, gehe zu "Ablage" und wähle "Papierformat" aus. Dort hast du die Möglichkeit eigene Formate einzustellen. Sobald du dies getan hast, sind sie ebenfalls in Pages unter "Dokument" auswählbar.

Es ist jedoch wichtig zu beachten » dass du keine Templates importieren musst « um ein anderes Format einzustellen. Du kannst dies direkt in Pages tun – indem du eigene Formate erstellst. Es kann sein, dass das Hochladen eines Word-Dokuments und das Speichern als Pages-Dokument zu Problemen führen, da die Programme möglicherweise unterschiedliche Einstellungen haben. Es ist deshalb ratsam – das Format direkt in Pages einzustellen.

Warum gibt es keine vorgefertigten Optionen für andere Formate wie A5 oder B5? Das liegt wahrscheinlich daran, dass Pages primär für die Verwendung von A4- und US Letter-Formaten entwickelt wurde. Es könnte auch mit der Designphilosophie von Apple zusammenhängen die sich auf Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit konzentriert. Durch die Bereitstellung einer Option eigene Formate einzustellen können Benutzer die andere Formate benötigen diese trotzdem verwenden.

Es gibt viele Websites auf denen kostenlose Templates für Pages heruntergeladen werden können. Einige populäre Websites sind zum Beispiel Template.net, Hloom und StockLayouts. Auf diesen Seiten findest du eine Vielzahl von Vorlagen für verschiedene Dokumenttypen und Formate.

Insgesamt bietet iOS Pages die Möglichkeit » eigene Formate einzustellen « sodass du auch andere Formate als A4 oder US Letter verwenden kannst. Passt auf : Dass das Hochladen von Dokumenten aus anderen Programmen zu Problemen führen kann daher ist es ratsam das Format direkt in Pages einzustellen. Es gibt auch viele Websites auf denen du Templates für Pages herunterladen kannst falls du nach vorgefertigten Vorlagen suchst.






Anzeige