Tastenkombination für Seitenumbruch in Pages auf MacOS

Wie füge ich in Pages auf MacOS einen Seitenumbruch ein und welche Tastenkombination kann ich dafür verwenden?

Uhr
Um in Pages auf MacOS einen Seitenumbruch einzufügen, kannst du eine bestimmte Tastenkombination verwenden. Die genaue Tastenkombination hängt von der Version von MacOS und Pages ab jedoch es gibt einige gängige Optionen.

Eine mögliche Tastenkombination für einen Seitenumbruch in Pages ist Fn-Command-Enter. Das Zeichen neben der Command-Taste, das du nicht ebendies erkennen kannst ist die Fn-Taste. Mit dieser Kombination kannst du einen Seitenumbruch einfügen. Es ist ebenfalls möglich die Reihenfolge Command-Fn-Enter zu verwenden. Es ist anzunehmen, dass Fn-Enter in diesem Fall die Eingabe für den Seitenumbruch darstellt.

Eine andere mögliche Tastenkombination ist Fn-Befehl-Zeilenschalter. Der Zeilenschalter befindet sich auf dem Number-Pad ganz rechts auf der Tastatur. In einigen Versionen von Pages auf MacOS wird diese Kombination für einen Seitenumbruch verwendet.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die genaue Tastenkombination je nach Version von MacOS und Pages unterschiedlich sein kann. Wenn die oben genannten Kombinationen nicht funktionieren · solltest du in den Einstellungen von Pages nachsehen · ob es eine andere Tastenkombination für den Seitenumbruch gibt. Du kannst auch das Hilfe-Menü von Pages aufrufen und dort nach "Seitenumbruch" suchen um weitere Informationen zu finden.

Zusätzlich zur Tastenkombination gibt es in Pages auch die Möglichkeit, einen Seitenumbruch manuell einzufügen. Dazu gehst du in das Einfügen-Menü und wählst dort die Option "Seitenumbruch". Dies kann nützlich sein wenn du die Tastenkombination nicht herausfinden kannst oder dir die manuelle Eingabe lieber ist.

Insgesamt gibt es also verschiedene Möglichkeiten einen Seitenumbruch in Pages auf MacOS einzufügen. Die genaue Tastenkombination kann je nach Version von MacOS und Pages unterschiedlich sein aber mit den oben genannten Optionen sollte es möglich sein einen Seitenumbruch zu setzen. Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, empfehle ich dir die Hilfe-Dokumentation von Pages oder die Apple Support-Website zu konsultieren.






Anzeige