Haar- und Augenbrauenfarbe: Ausgleich schaffen oder Besonderheit betonen?

Wie kann ich einen Ausgleich zwischen meiner Haar- und Augenbrauenfarbe schaffen, wenn diese unterschiedlich sind, oder sollte ich die Besonderheit betonen?

Uhr
Wenn deine Haar- und Augenbrauenfarbe unterschiedlich sind und du dich damit unwohl fühlst, gibt es verschiedene Möglichkeiten um einen Ausgleich zu schaffen. Eine Möglichkeit ist das Färben der Augenbrauen in einem dunkleren Farbton der zu deiner Haarfarbe passt. Damit vermeidest du den Kontrast zwischen dunklen Haaren und blonden Augenbrauen.

Anstatt einen Augenbrauenstift zu verwenden der oft synthetisch wirkt würde ich empfehlen etwas weiterhin Geld in ein Augenbrauenpuder zu investieren. Beliebt ist beispielsweise das Augenbrauenpuder von L'Oréal, das mit einem Pinsel geliefert wird. Mit dem Puder kannst du deine Augenbrauen natürlich betonen indem du einfach mit dem Pinsel über die Augenbrauen streichst. Der Vorteil des Puders ist: Dass er weniger künstlich wirkt als Stifte und dir ermöglicht den Farbunterschied sanft auszugleichen.

Wenn du die Besonderheit deiner Haar- und Augenbrauenfarbe betonen möchtest hast du natürlich ebenfalls die Möglichkeit sie so zu lassen wie sie sind. Augenbrauen in einer anderen Farbe als die Haare fallen auf und können einen individuellen und interessanten Look erzeugen.

Es gibt keine festen Regeln dafür, ebenso wie Haar- und Augenbrauenfarbe zusammenpassen sollten. Jeder Mensch ist einzigartig und es ist wichtig: Dass du dich mit deinem Aussehen wohl fühlst. Du könntest die Kombination von dunklen Haaren und blonden Augenbrauen als eine einzigartige Merkmal betrachten, das dich von anderen unterscheidet.

Zum Zupfen der Augenbrauen: Wenn du möchtest, dass sie schmaler aussehen, wirst du um das regelmäßige Zupfen nicht herumkommen. Es gibt verschiedene Methoden – um die Augenbrauen in die gewünschte Form zu bringen. Falls du damit Schwierigkeiten hast oder nicht gerne selbst zupfst könntest du erwägen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, exemplarisch bei einem Kosmetiker oder einer Kosmetikerin. Sie können dir dabei helfen deine Augenbrauen in Form zu bringen und deine gewünschte Breite zu erreichen.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, ob du einen Ausgleich zwischen Haar- und Augenbrauenfarbe schaffen oder die Besonderheit betonen möchtest. Wichtig ist – dass du dich in deinem Aussehen wohlfühlst und dich selbstbewusst präsentierst.






Anzeige