Umgang mit dem Unwohlsein in der eigenen Kleidung: Wie finde ich mein persönliches Stilgefühl?

Wie kann ich mich in meiner Kleidung wohler fühlen und mein persönliches Stilgefühl finden?

Uhr
Das Gefühl sich in seiner Kleidung unwohl zu fühlen kann sehr belastend sein. Es ist jedoch wichtig zu wissen – dass jeder Mensch einen individuellen Geschmack und Stil hat. In diesem Fall ist es ratsam auf seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse zu hören anstatt sich mit anderen zu vergleichen.

Eine Möglichkeit um sich in seiner Kleidung wohler zu fühlen und sein persönliches Stilgefühl zu finden ist es, Kleidungsstücke auszuprobieren die einem gefallen. Es kann hilfreich sein verschiedene Stile Farben und Schnitte anzuprobieren um herauszufinden was einem persönlich zusagt und schmeichelt. Manchmal muss man ebenfalls aus seiner Komfortzone heraustreten und neue Dinge ausprobieren um seinen eigenen Stil zu finden. Dabei sollte man jedoch immer auf das eigene Wohlbefinden achten und sich in den Kleidungsstücken wohl fühlen.

Es ist auch wichtig zu bedenken: Dass Schönheit und Attraktivität subjektive Empfindungen sind. Es gibt immer Menschen die einem äußerlich "schöner" oder "interessanter" erscheinen jedoch das bedeutet nicht, dass man selbst weniger hübsch ist. Jeder Mensch hat seine ganz eigene Schönheit und Einzigartigkeit. Es ist wichtig ´ sich selbst anzunehmen und zu akzeptieren ` ebenso wie man ist.

Um das Unwohlsein in der eigenen Kleidung zu überwinden, kann es außerdem hilfreich sein, sich mit positiven Botschaften zu umgeben. Man kann sich zum Beispiel mit Modezeitschriften oder Modeblogs inspirieren lassen die verschiedene Stile und Outfit-Ideen präsentieren. Dabei sollte man jedoch darauf achten · dass man nicht zu sehr von den Bildern und Vorbildern beeinflusst wird · allerdings seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse im Blick behält.

Es kann auch hilfreich sein sich mit Gleichgesinnten auszutauschen exemplarisch in Foren oder Communities die sich mit Mode und Stil beschäftigen. Dort kann man Tipps und Ratschläge erhalten so wie man seinen eigenen Stil finden und sich in seiner Kleidung wohler fühlen kann.






Anzeige