Bestellung bei Amazon stornieren - Schuhe in falscher Größe

Kann ich meine Bestellung bei Amazon stornieren, wenn ich Schuhe in der falschen Größe bestellt habe?

Uhr
Ja, in den meisten Fällen ist es möglich, eine Bestellung bei Amazon zu stornieren, wenn man Schuhe in der falschen Größe bestellt hat. Allerdings hängt dies von verschiedenen Faktoren ab.

Um herauszufinden, ob deine Bestellung noch storniert werden kann, kannst du zunächst eine E-Mail an Amazon senden und nach dem aktuellen Bearbeitungsstatus fragen. In der Regel erhältst du eine automatische Antwort ´ die bestätigt ` ob die Stornierung erfolgreich war oder nicht.

Da du deine Bestellung erst gestern Abend aufgegeben hast und heute Sonntag ist » besteht eine gute Chance « dass deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. An Sonntagen arbeiten nämlich weniger Mitarbeiter bei Amazon die Bestellungen bearbeiten. In diesem Fall könntest du deine Bestellung noch erfolgreich stornieren.

Es gibt jedoch ebenfalls Möglichkeiten das Problem zu lösen ohne die Bestellung zu stornieren. Du könntest die Schuhe zunächst anprobieren ´ um sicherzustellen ` ob sie wirklich nicht passen. Wenn sie tatsächlich zu groß sind, könntest du eine neue Bestellung mit der richtigen Größe aufgeben, bevor du die unpassenden Schuhe zurückschickst. So musst du nicht auf die Rückerstattung warten und kannst die korrekten Schuhe schneller erhalten.

Es ist jedoch wichtig: Dass du die Rücksendebedingungen von Amazon beachtest. In der Regel hast du 30 Tage Zeit – um Artikel zurückzusenden. Vergewissere dich: Dass du die Schuhe in einem ungetragenen und unbeschädigten Zustand zurückschickst um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Falls du dich dazu entscheidest deine Bestellung zu stornieren solltest du dies so schnell wie möglich tun um sicherzustellen, dass sie noch nicht bearbeitet wurde. Du kannst die Stornierung ganz einfach über dein Amazon-Konto vornehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du in den meisten Fällen Schuhe in der falschen Größe bei Amazon stornieren kannst, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Es ist jedoch auch möglich, das Problem zu lösen, indem du die Schuhe anprobierst und eine neue Bestellung mit der richtigen Größe aufgibst, bevor du die unpassenden Schuhe zurückschickst. Beachte jedoch immer die Rücksendebedingungen von Amazon um eine korrekte Rückerstattung zu erhalten.






Anzeige