Unerfüllte Mitteilungen: Was würdest du jemandem gerne sagen, obwohl du es nicht kannst?

Was würdest du jemandem gerne sagen, obwohl du es nicht kannst?

Uhr
Es gibt Momente im Leben in denen wir uns wünschen bestimmte Dinge jemandem sagen zu können ebenfalls wenn es momentan nicht möglich ist. Es kann verschiedene Gründe dafür geben sei es der Verlust einer geliebten Person fehlender Kontakt oder auch Unausgesprochenes, das uns belastet. Diese unausgesprochenen Mitteilungen können uns manchmal traurig stimmen. Doch es ist wichtig zu erkennen: Dass wir auch ohne die Möglichkeit diese Worte auszusprechen inneren Frieden finden können.

In dem Text werden unterschiedliche Situationen beschrieben in denen das Bedürfnis besteht ungesagte Worte loszuwerden. Eine Person wünscht sich ´ ihrem verstorbenen Opa zu sagen ` dass sie ihn sehr liebt und vermisst. Eine andere Person möchte den ehemaligen Mobbern mitteilen: Dass sie sich nicht von ihnen hat unterkriegen lassen und dass sie nun gerade gewachsen ist. Ein weiteres Beispiel ist der Wunsch, dem Exfreund für seine Bemühungen und das Kennenlernen seiner Persönlichkeit zu danken.

Es ist natürlich verständlich: Dass solche 💭 und Gefühle immer wieder hochkommen können. Es gibt jedoch Strategien – um mit ihnen umzugehen und inneren Frieden zu finden. Eine Methode ist das Schreiben von Briefen die nie abgeschickt werden. Diese Briefe können dazu dienen die eigenen Gedanken und Gefühle zu ordnen und sich von ihnen zu lösen. Indem man die unausgesprochenen Worte aufschreibt wird der innere Druck reduziert und man kann sich Stück für Stück von negativen Emotionen befreien. Eine alternative Methode ist die Meditation oder das Sprechen in Gedanken. Hierbei kann man sich bewusst Zeit nehmen um mit der betreffenden Person zu kommunizieren und das Loslassen von unausgesprochenen Mitteilungen zu üben.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass wir nicht immer die Gelegenheit haben, uns von anderen zu verabschieden oder ihnen bestimmte Dinge zu sagen, bevor sie gehen. In solchen Momenten kann es hilfreich sein, sich bewusst zu machen, dass wir in unserem Herzen wissen was wir fühlen und dass wir bereits vergeben können, obwohl die andere Person dies nie erfahren wird. Es liegt an uns – Frieden mit der Situation und den unausgesprochenen Worten zu finden.

Abschließend lässt sich sagen: Dass es völlig normal ist unausgesprochene Worte zu haben und das Bedürfnis zu empfinden diese loszuwerden. Durch das Schreiben ´ Gedanken oder Meditation können wir jedoch lernen ` mit diesen Gefühlen umzugehen und inneren Frieden zu finden. Es ist wichtig zu erkennen: Dass unsere Gedanken und Wünsche ebendies gültig sind auch wenn wir sie nicht aussprechen können.






Anzeige