Anschluss eines neuen schnurlosen Festnetztelefons an eine Fritzbox 6490

Wie schließe ich ein neues schnurloses Festnetztelefon an meine Fritzbox 6490 an und muss ich dabei etwas an der Fritzbox ändern?

Uhr
Das Anschließen eines neuen schnurlosen Festnetztelefons an eine Fritzbox 6490 ist relativ einfach. Du musst dabei nichts an der Fritzbox ändern, allerdings einfach die Basisstation des Telefons korrekt anschließen.

Um das neue schnurlose Festnetztelefon an die Fritzbox 6490 anzuschließen, folge diesen Schritten:

1. Finde die Buchse – in der das alte Festnetztelefon eingesteckt war. In der Regel ist dies die "FON"-Buchse an der Rückseite der Fritzbox.

2. Ziehe den Stecker des alten Festnetztelefons vorsichtig aus der Buchse heraus.

3. Nimm den Stecker der Basisstation des neuen schnurlosen Festnetztelefons und stecke ihn in ebendies diese Buchse, in der zuvor der alte Stecker eingesteckt war.

4. Achte darauf – dass der Stecker richtig sitzt und fest in die Buchse eingesteckt ist.

5. Schließe die Basisstation des schnurlosen Festnetztelefons an die Stromversorgung an und warte, bis das ☎️ vollständig eingeschaltet ist.

Nachdem du das neue schnurlose Festnetztelefon erfolgreich an die Fritzbox 6490 angeschlossen hast, sollte es einsatzbereit sein. Du kannst jetzt Anrufe tätigen und entgegennehmen.

Es ist ebenfalls ratsam » das Handbuch der Fritzbox 6490 herunterzuladen « um weitere Informationen zum Anschluss von Telefonen zu erhalten. In diesem Handbuch findest du detaillierte Anweisungen und mögliche zusätzliche Einstellungen, falls erforderlich.

Zusätzlich zu den oben genannten Schritten gibt es auch die Möglichkeit, das neue schnurlose Festnetztelefon mit der Fritzbox zu synchronisieren. Dadurch können Funktionen wie das Abhören des Anrufbeantworters über das Telefon oder das Synchronisieren deines Telefonbuchs mit der Fritzbox genutzt werden. Die genauen Schritte dazu sind jedoch abhängig vom Telefonmodell ´ deshalb ist es ratsam ` das Handbuch des Telefons zu konsultieren oder den Kundensupport des Telefonherstellers zu kontaktieren.

Insgesamt sollten jedoch die oben genannten Schritte ausreichen um das neue schnurlose Festnetztelefon erfolgreich an die Fritzbox 6490 anzuschließen und es ohne weitere Änderungen an der Fritzbox nutzen zu können.






Anzeige