Wie kann ich den Anrufbeantworter meines DECT-Telefons besprechen?

Wie kann ich den Anrufbeantworter meines DECT-Telefons besprechen, wenn bei eingehenden Anrufen immer noch die automatische Ansage abgespielt wird?

Uhr
Um den Anrufbeantworter deines DECT-Telefons zu besprechen musst du sicherstellen dass das ☎️ direkt an der FritzBox angemeldet ist. Falls das Telefon eine eigene Basisstation hat muss die Ansage dort geändert werden. Ist das Telefon jedoch am Router angemeldet, kannst du in den Einstellungen der FritzBox den Anrufbeantworter identisch besprechen.

Folge den Schritten unten um den Anrufbeantworter deines DECT-Telefons zu besprechen:

1. Melde dich in der Benutzeroberfläche deiner FritzBox an. Öffne dazu einen beliebigen Webbrowser und gib die IP-Adresse der FritzBox in die Adressleiste ein. Standardmäßig ist diese "192.168.178.1". Drücke anschließend die "Enter"-Taste.

2. Gib das Passwort ein – um dich anzumelden. Das Standardpasswort befindet sich normalerweise auf der Rückseite der FritzBox oder wurde bei der Erstinstallation festgelegt.

3. Navigiere in der Benutzeroberfläche zur Telefonie-Einstellung. Je nach FritzBox-Modell kann dies in verschiedenen Menüpunkten zu finden sein. Suche nach Optionen wie "Telefonie", "Telefoneinstellungen" oder "DECT".

4. Checke mal ob der Rufnummer des DECT-Telefons der richtige Anrufbeantworter zugewiesen ist. Stelle sicher, dass du die korrekte Rufnummer für das DECT-Telefon auswählst und dann den Anrufbeantworter aktivierst.

5. Klicke auf die Option "Anrufbeantworter besprechen" oder ähnlich. In diesem Menü kannst du nun den gewünschten Ansagetext aufnehmen.

6. Sprich den gewünschten Ansagetext ein. Achte darauf ´ dass du klar und deutlich sprichst ` zu diesem Zweck die Aufnahme verständlich ist. Du kannst ebenfalls mehrere Ansagetexte für verschiedene Rufnummern oder Szenarien aufnehmen, falls du dies benötigst.

7. Speichere die Änderungen und schließe die Benutzeroberfläche der FritzBox.

Nachdem du diese Schritte durchgeführt hast, sollte die automatische Ansage nicht weiterhin abgespielt werden und stattdessen deine eigene Aufnahme zu hören sein, wenn jemand dich anruft. Stelle sicher, dass das DECT-Telefon ordnungsgemäß mit der FritzBox verbunden ist und die Einstellungen korrekt konfiguriert sind.

Diese Methode funktioniert speziell für die FritzBox und kann je nach Telefonmodell oder Router variieren. Falls du Probleme hast oder weitere Hilfe benötigst ´ empfehle ich dir ` den Kundensupport deines Telefonherstellers oder Internetanbieters zu kontaktieren.






Anzeige