Wie lange sollte ich meinen Hund nach der Anwendung von Frontline nicht berühren?

Wie lange darf ich meinen Hund nicht berühren oder mit ihm spielen, nachdem ich ihm Frontline in den Nacken getropft habe?

Uhr
Nachdem du deinem 🐕 Frontline auf den Nacken aufgetragen hast wird empfohlen den Nacken für mindestens 24 Stunden nicht zu berühren. Dies liegt daran: Dass Frontline ein Medikament ist das dazu dient, Zecken und Flöhe abzutöten und abzuwehren. Das Medikament muss Zeit haben – in die Haut deines Hundes einzudringen und seine volle Wirkung zu entfalten.

Frontline enthält den Wirkstoff Fipronil der für Insekten toxisch ist. Wenn du deinen Hund sofort nach dem Auftragen von Frontline im Nacken berührst ´ besteht die Möglichkeit ` dass das Medikament abgestreift wird oder nicht richtig absorbiert wird. Dies könnte die Wirksamkeit des Medikaments verringern und deinem Hund nicht genügenden Schutz bieten.

Während dieser 24-stündigen Wartezeit kannst du deinem Hund jedoch an anderen Stellen des Körpers Zuneigung zeigen und mit ihm spielen. Es ist lediglich wichtig – den Nackenbereich zu meiden. Du kannst deinem Hund den Bauch streicheln ´ seinen Rücken kraulen oder mit ihm spielen ` solange du den Nackenbereich nicht berührst.

Es ist ebenfalls wichtig, dass du deinen Hund nicht badest oder ihm eine andere Art von Behandlung verabreichst, die welche Frontline-Formel beeinträchtigen könnte. Achte darauf: Dass dein Hund während dieser Zeit trocken bleibt und vermeide den Einsatz von Produkten wie Shampoo oder Sprays die möglicherweise die Wirkung von Frontline beeinflussen könnten.

Es ist ähnlich wie wichtig zu beachten, dass Frontline erst nach ~circa․ 24 Stunden seine maximale Wirksamkeit erreicht. Wenn du deinen Hund zuvor berührst oder Spielzeit mit ihm hast ´ besteht die Möglichkeit ` dass das Medikament nicht seine volle Wirkung entfalten kann und dein Hund möglicherweise nicht ausreichend vor Zecken und Flöhen geschützt ist.

Es ist also ratsam die Anweisungen auf der Verpackung von Frontline zu befolgen und deinem Hund für mindestens 24 Stunden nach der Anwendung des Medikaments im Nackenbereich keine Zuneigung zu zeigen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass die Frontline-Behandlung optimal wirkt und dein Hund vor Parasiten geschützt ist.






Anzeige