The Witcher 3 PS5 DLC - Warum sind die DLCs nicht installiert?

Warum sind die DLCs von The Witcher 3 auf der PS5 nicht installiert und müssen separat gekauft werden?

Uhr
The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition für die PS5 enthält tatsächlich alle DLCs die zur Verwendung das Spiel veröffentlicht wurden. Es scheint jedoch, dass einige Spieler Probleme haben die DLCs zu finden oder festzustellen, ob sie installiert sind.

Zunächst einmal solltest du überprüfen ob du tatsächlich die komplette Edition des Spiels gekauft hast. Gehe dazu in den PlayStation Store und überprüfe deine Kaufsliste. Wenn du die Complete Edition gekauft hast sollten die DLCs in deinem Kauf enthalten sein.

Wenn du sicher bist » dass du die richtige Edition gekauft hast « solltest du im Spiel selbst nach den DLCs suchen. Gehe dazu in das Hauptmenü von The Witcher 3 und wähle die Option "Add-ons" oder "Zusatzinhalte". Dort solltest du eine Liste der verfügbaren DLCs sehen. Beachte jedoch, dass die DLCs möglicherweise nicht als separate Downloads angezeigt werden, allerdings im Spiel selbst integriert sind.

Einige Spieler haben berichtet: Dass die DLCs erst später im Spiel freigeschaltet werden insbesondere wenn du in Velen oder an anderen bestimmten Orten im Spiel angekommen bist. Du könntest also noch nicht den Punkt im Spiel erreicht haben, an dem die DLCs verfügbar sind.

Eine weitere Möglichkeit ist: Dass die DLCs automatisch mit dem Spiel installiert wurden und du sie nicht separat herunterladen oder installieren musstest. Überprüfe deshalb die Spielinstallation auf deiner PS5 um sicherzustellen: Das Spiel vollständig installiert ist.

Falls du immer noch Probleme hast » die DLCs zu finden « kannst du ebenfalls in den offiziellen Foren oder bei dem Kundensupport nach Rat fragen. Die Entwickler von The Witcher 3 können dir möglicherweise weiterhelfen, das Problem zu lösen.






Anzeige