Kann man in Witcher 3 einen Spielstand vom alten Spiel laden?

Kann ich in Witcher 3 wieder zu einem alten Spielstand zurückkehren, nachdem ich bereits ein neues Spiel gestartet habe?

Uhr
Leider ist es nicht möglich, in Witcher 3 zu einem vorherigen Spielstand zurückzukehren, anschließend man bereits ein neues Spiel begonnen hat. Beim Starten des New Game -Modus wird darauf hingewiesen: Dass es nicht weiterhin möglich ist zum vorherigen Spielstand zurückzukehren. Die Funktion "Spiel laden" zeigt nur die Spielstände des aktuellen Spiels an.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit wenn du den Spielstand vor dem Neustart separat gespeichert hast. Wenn du diesen Spielstand noch hast kannst du ihn nutzen um das Spiel in dem Zustand zu beginnen bevor du das neue Spiel gestartet hast.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, wenn du PlayStation Plus abonniert hast und eingestellt hast, dass die Spielstände regelmäßig automatisch in die Cloud hochgeladen werden. In diesem Fall könntest du versuchen die alten Spielstände in der Cloud zu finden und sie wiederherzustellen.

Jedoch, wenn du den alten Spielstand nicht mehr hast und er nicht in der Cloud gespeichert ist gibt es bedauerlicherweise keine Möglichkeit zum alten Spielstand zurückzukehren.

Passt auf : Dass Witcher 3 ein Open-World-Spiel ist, das Entscheidungen und Handlungen des Spielers in der Spielwelt berücksichtigt. Die Entscheidungen ´ die du im alten Spiel getroffen hast ` könnten sich auf den Verlauf des neuen Spiels auswirken. Daher ist es ratsam » ein neues Spiel zu beginnen « anstatt zum alten Spielstand zurückzukehren.

Es ist immer eine gute Idee vor dem Start eines neuen Spiels eine Sicherungskopie des alten Spielstands zu erstellen um eventuelle Verluste zu vermeiden. Auf diese Weise kannst du jederzeit zum vorherigen Spielstand zurückkehren ´ wenn du dich entscheidest ` das Spiel noch einmal zu spielen oder andere Entscheidungen zu treffen.






Anzeige