Die Auswirkungen der Deaktivierung der Spielstand-Simulation in Witcher 3 Wild Hunt

Was passiert, wenn man die Option "Spielstand aus The Witcher 2 simulieren" in Witcher 3 deaktiviert? Leben die Personen, nach denen normalerweise gefragt wird, noch? Kommen sie im Spiel vor?

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Wenn man die Option "Spielstand aus The Witcher 2 simulieren" in Witcher 3 deaktiviert, hat dies verschiedene Auswirkungen auf das Spiel. Die "Frageszene", in der man normalerweise nach den Entscheidungen aus dem vorherigen Spiel gefragt wird, entfällt. Allerdings werden die Personen – die man normalerweise in dieser Szene treffen würde trotzdem im Spiel auftauchen und interagieren.

Die meisten der Personen » darauffolgend denen normalerweise gefragt wird « haben einen Auftritt in The Witcher 2 und werden in Witcher 3 unabhängig von der Deaktivierung der Simulation auftreten. Ihre Anwesenheit im Spiel hängt also nicht davon ab ob die Simulation aktiviert ist oder nicht.

Es gibt jedoch eine Ausnahme: Letho von Gulet. Wenn man angibt, dass Letho tot ist oder diese Gesprächsoption ignoriert, kann die Nebenquest "Geister der Vergangenheit" nicht gespielt werden. Um diese Quest zu starten – muss man Letho als überlebend angeben.

Des Weiteren gibt es ebenfalls Dialoge mit Emhyr beim ersten Treffen die von der Simulationsoption beeinflusst werden. Wenn die Simulation aktiviert ist hat man die Möglichkeit bestimmte Dialogoptionen auszuwählen die sich auf das Verhalten von Emhyr auswirken. Wenn die Simulation deaktiviert ist – entfallen diese Dialogoptionen und das Spiel wählt automatisch eine Voreinstellung für das Verhalten von Emhyr.

Passt auf : Dass die Deaktivierung der Simulation keinen großen Einfluss auf den Verlauf der Hauptgeschichte hat. Die meisten Auswirkungen betreffen nur bestimmte Nebenquests und Dialogoptionen. Das Spiel kann also problemlos ohne die Simulation gespielt werden, ohne dass es zu größeren Veränderungen in der Handlung kommt.






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