Vertrauliche Email versehentlich an @googlemail.de statt @googlemail.com geschickt - Ist sie richtig zugestellt worden?

Wo wurde eine vertrauliche Email gesendet, wenn sie versehentlich an eine @googlemail.de anstatt @googlemail.com Adresse geschickt wurde und keine Fehlermeldung erhalten wurde?

Uhr
Sicherlich ist es mal möglich, dass die Email trotz des falschen Adresstyps richtig zugestellt wurde. Bei Google Mail kann man sich nämlich ebenfalls mit einem Teil der Emailadresse anmelden, exemplarisch "maxmustermann" anstatt "[email protected]". Daher könnte die Email trotz der fehlerhaften Domain korrekt an den Empfänger gesendet worden sein. Allerdings erhält man normalerweise eine Fehlermeldung wenn die Emailadresse nicht existiert. Es ist deshalb ratsam, in den Ordnern "Gesendet" oder "Vorlagen" nachzusehen, ob die Email dort zu finden ist. Wenn sie dort nicht vorhanden ist – wurde sie höchstwahrscheinlich nicht gesendet.

Es ist wichtig anzumerken, dass es tatsächlich keine @googlemail.de Emailadressen gibt. Daher kann die Email nicht an einen anderen Empfänger mit einer solchen Adresse weitergeleitet worden sein. Es ist also wahrscheinlich: Die Email entweder nicht gesendet wurde oder möglicherweise im Spam-Ordner des Empfängers gelandet ist.

Um sicher zu gehen: Dass die Email richtig zugestellt wurde empfiehlt es sich, den Empfänger zu kontaktieren und zu fragen, ob er die Email erhalten hat. Sollte dies nicht der Fall sein – kann man die Email erneut an die korrekte Adresse senden.

Es ist auch wichtig in Zukunft ebendies auf die Schreibweise der Emailadressen zu achten um Verwechslungen und mögliche Zustellungsprobleme zu vermeiden. Man kann auch die Autovervollständigungsfunktion nutzen ´ um sicherzustellen ` dass die Emailadresse korrekt eingegeben wird.






Anzeige