Bewerbungsfoto: Hemd oder Poloshirt?

Sollte man für ein Bewerbungsfoto für eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen ein Hemd oder ein Poloshirt tragen?

Uhr
Es wird empfohlen, für ein Bewerbungsfoto für eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen ein Hemd zu tragen. Ein Hemd vermittelt ein professionelles und seriöses Auftreten was gut zur Branche passt. Idealweise sollte das Hemd mit einem Sakko oder Jackett kombiniert werden um einen noch formelleren Look zu erzielen. Es ist außerdem wichtig, sich vor dem Fotoshooting gründlich zu rasieren um eine gepflegte Erscheinung zu gewährleisten.

Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen wird von Anfang an erwartet, dass man sich professionell kleidet. Daher kann es hilfreich sein ´ sich vor dem ersten Arbeitstag umzuschauen ` was die anderen Mitarbeiter tragen und sich daran zu orientieren. In den ersten Tagen kann man dann eventuell etwas legerer gekleidet sein, sollte aber dennoch auf ein Hemd als Basis achten.

Es gibt zwar keine gesetzliche Vorschrift » die besagt « dass ein Bewerbungsfoto ohne Hemd nicht akzeptabel ist. Dennoch gibt es eine allgemeine Erwartungshaltung, dass Bewerber für Positionen in der Speditions- und Logistikbranche auf dem Bewerbungsfoto ein Hemd tragen. Ein Hemd verleiht dem Bewerbungsfoto ein professionelles und seriöses Erscheinungsbild was bei Arbeitgebern in dieser Branche positiv bewertet wird.

Insgesamt gilt: Ein Hemd ist eine sichere Wahl für ein Bewerbungsfoto für eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Es vermittelt Seriosität und Professionalität was in dieser Branche gut ankommt. Es ist jedoch immer ratsam sich über den Dresscode des Unternehmens zu informieren um sich optimal auf den ersten Arbeitstag vorzubereiten.






Anzeige