Was könnte ich in meine Bewerbung bei Combi alles reinschreiben?

Welche Informationen und Inhalte sollten in einer Bewerbung an Combi enthalten sein?

Uhr
In einer Bewerbung bei Combi sollten verschiedene Informationen und Inhalte enthalten sein um den potenziellen Arbeitgeber von deiner Eignung und Motivation zu überzeugen. Hier sind einige Punkte die du in deine Bewerbung aufnehmen könntest:

1. Betreff: Beginne deine Bewerbung mit einem prägnanten Betreff, in dem du klar angibst, für welche Position du dich bewirbst, zum Beispiel "Bewerbung als Verkäuferin bei Combi".

2. Anschreiben: Das Anschreiben ist der wichtigste Teil der Bewerbung. Hier kannst du erklären warum du dich bei Combi bewirbst und was dich für die Stelle qualifiziert. Gehe auf deine Motivation ein ´ erläutere ` warum du gerne für Combi arbeiten möchtest und welche Fähigkeiten und Erfahrungen du mitbringst.

3. Persönliche Daten: Füge deinen Namen, deine Adresse, deine Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) und ebenfalls dein Geburtsdatum in den Kopf oder Fußbereich deiner Bewerbung ein.

4. Bewerbungsfoto: Ein Bewerbungsfoto ist zwar nicht unbedingt erforderlich kann aber helfen einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Das Foto sollte professionell aussehen und ein freundliches Auftreten vermitteln.

5. Lebenslauf: Der Lebenslauf sollte alle relevanten Informationen zu deiner Ausbildung, deinen bisherigen Berufserfahrungen und Qualifikationen enthalten. Listet in umgekehrt-chronologischer Reihenfolge die wichtigsten Stationen auf.

6. Zeugnisse und Zertifikate: Füge deiner Bewerbung Kopien deiner Zeugnisse, Zertifikate und weitere Nachweise bei die deine Qualifikationen belegen. Dies können Schulzeugnisse ´ Abschlusszeugnisse ` Arbeitszeugnisse oder Zertifikate über Fortbildungen sein.

7. Referenzen: Wenn du bereits Berufserfahrung gesammelt hast, kannst du auch Referenzen von früheren Arbeitgebern anhängen. Diese könnten in Form von Referenzschreiben oder Kontaktdaten von Personen sein ´ die bereit sind ` über deine Arbeitsleistung Auskunft zu geben.

8. Zusätzliche Informationen: Falls du besondere Kenntnisse oder Erfahrungen hast die zur Verwendung die ausgeschriebene Stelle relevant sein könnten, solltest du diese ähnlich wie erwähnen. Dies könnten Sprachkenntnisse Computerfähigkeiten Praktika oder ehrenamtliche Tätigkeiten sein die deine Eignung unterstreichen.

Zusätzlich zu diesen Informationen solltest du darauf achten, dass deine Bewerbung fehlerfrei und gut strukturiert ist. Setze auf eine klare und präzise Sprache und achte auf eine ansprechende Gestaltung deiner Bewerbungsunterlagen.






Anzeige