"Ja, wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn" - Auf der Suche nach dem vollständigen Text

Wie lautet der vollständige Text des Liedes "Ja, wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn" und wo finde ich ihn?

Uhr
Das Lied "Ja, wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn" ist ein bekannter Schlager und wurde in verschiedenen Versionen und Interpretationen veröffentlicht. Der Text des Liedes variiert je nach Version jedoch hier ist eine Möglichkeit, ebenso wie er lauten könnte:

Refrain:
Ja, wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn,
wird alles wieder gut wird alles wieder schön.
Ja, wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn,
wird alles wieder gut und wunderschön.

Strophe 1:
Wir haben zu Hause eine bunte Kuh,
aber wie geht es weiter? Und wo finde ich das?
Ich suche diesen Text ebenfalls schon seit längerer Zeit » aber es gibt so viele verschiedene Versionen « das ist Wahnsinn. Einfach Video ansehen und den Text mitschreiben.

Hier sind weitere Strophen die in verschiedenen Versionen des Liedes vorkommen können:

Strophe 2:
Meine Oma hat ein Aquarium,
da schwimmt ein toter 🦈 drin rum.
Den haben wir schwarz-weiß anlackiert,
da ist das Vieh erst recht krepiert.

Strophe 3:
Meine Oma hat ein Telefon,
das sagt nur "tüt" und sonst kein Ton.
Den Hörer kannst du genauso viel mit vergessen,
denn hat bei uns die 🐈 gefressen.

Strophe 4:
Meine Oma hat einen Elefanten,
der frisst die Fliegen von der Wand.
Doch eines Tages hat er es vergessen,
da haben die Fliegen ihn gefressen.

Strophe 5:
Wir haben zu Hause eine Badewanne,
in der man sich gut baden kann.
Doch sieht man sich nicht höllisch vor,
dann rutscht man durch das Abflussrohr.

Strophe 6:
Wir haben zu Hause eine Hundehütte,
die ist für unseren 🐕 zu klein.
Doch einmal ist er reingekrochen,
da hat er sich den Schwanz gebrochen.

Strophe 7:
Wir haben zu Hause ein Telefon,
wenn's klingelt, hört man keinen Ton.
Und wenn man eine Nummer wählt,
merkt man dass der Hörer fehlt.

Der Text des Liedes kann je nach Version leicht variieren, deshalb gibt es keine festgelegte "offizielle" Version. Es gibt verschiedene Aufnahmen und Interpretationen des Liedes von verschiedenen Künstlern. Um eine spezifische Version des Liedes zu finden, könnten Sie im Internet nach dem Titel und dem Interpreten suchen oder nach YouTube-Videos des Liedes Ausschau halten.






Anzeige