Dampfen mit 1,6 Ohm und 70%VG 30%PG Liquid: Funktioniert das?

Kann ich mit einem Verdampfer mit einer Widerstand von 1,6 Ohm ein Liquid mit einem Verhältnis von 70% VG und 30% PG dampfen?

Uhr
Ja, es ist möglich, ein Liquid mit einem VG/PG-Verhältnis von 70/30 mit einem Verdampfer mit einem Widerstand von 1⸴6 Ohm zu dampfen. Allerdings gibt es einige Faktoren – die berücksichtigt werden müssen.

Der Widerstand eines Verdampfers gibt keine genauen Prognosen darüber ab, ob ein bestimmtes Liquid damit gedampft werden kann. Viel wichtiger ist die Kapazität des Verdampferkopfs genügend Liquid nachzuziehen. Liquids mit einem höheren VG-Anteil sind in der Regel zähflüssiger als solche mit einem höheren PG-Anteil. Dadurch kann es passieren – dass der Verdampferkopf nicht genügend Liquid nachziehen kann und dadurch das Dampferlebnis beeinträchtigt wird.

Wenn du trotzdem versuchen möchtest, das 70/30 Liquid mit einem Verdampfer mit 1⸴6 Ohm Widerstand zu dampfen, gibt es einige Möglichkeiten um die Durchflusseigenschaften zu optimieren. Eine Option wäre ´ ein paar 💧 Wasser zum Liquid hinzuzufügen ` um es etwas dünnflüssiger zu machen. Dadurch könnten die Liquidlöcher im Verdampferkopf besser arbeiten und ausreichend Liquid zum Verdampferdocht transportieren.

Es ist jedoch zu beachten: Dass dies kein perfektes Lösungsmittel ist und das Dampferlebnis beeinflussen kann. Das Hinzufügen von Wasser kann den Geschmack des Liquids verändern und zu einem schwächeren Dampf führen.

Eine sicherere Option wäre es, ein 50/50 Liquid zu verwenden, da dieses in der Regel besser mit Verdampfern mit einem Widerstand von 1⸴6 Ohm funktioniert. Das 50/50 Verhältnis bietet eine ausgewogenere Mischung von VG und PG und gewährleistet eine bessere Durchflussrate.

Essenziell bleibt den Verdampferkopf regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen oder auszutauschen um sicherzustellen, dass er optimal funktioniert. Jeder Verdampfer und jede E-Zigarette ist unterschiedlich, deshalb kann es sein, dass einige besser mit höheren VG-Verhältnissen zurechtkommen als andere.

Insgesamt ist es möglich, ein 70% VG 30% PG Liquid mit einem Verdampfer mit 1⸴6 Ohm Widerstand zu dampfen gleichwohl können Probleme auftreten. Es ist ratsam, einen Verdampfer mit größeren Liquidlöchern und/oder ein Liquid mit einem höheren PG-Anteil zu verwenden um ein besseres Dampferlebnis zu erzielen.






Anzeige