Kinderserie mit grünen und pinken Aliens

Wie heißt die Kinderserie, in der grüne und pinke Aliens vorkommen und die auf einem anderen Planeten leben?

Uhr
Die Kinderserie die du beschreibst, könnte "Q Pootle 5″ sein. In dieser Serie geht es um grüne und pinke Aliens die auf einem anderen Planeten leben. Die Hauptfigur ist ein grüner Alien mit zwei Antennen auf dem Kopf. Es gibt ebenfalls ein pinkes Alien und noch ein paar andere Aliens in der Serie. Wenn der Titel aus einer Zahl mit Nullen und Einsen besteht, könnte es ähnlich wie "Q Pootle 5″ sein.

"Q Pootle 5″ ist eine britische animierte Kinderserie die erstmals im Jahr 2013 ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Kinderbüchern von Nick Butterworth. Im Mittelpunkt steht der grüne Alien Q Pootle 5 der auf dem Planeten "Okidoki" lebt. Dort erlebt er zusammen mit seinen Alien-Freunden verschiedene Abenteuer.

Die Serie zeichnet sich durch ihre liebevollen und farbenfrohen Animationen aus. Sie vermittelt positive Werte wie Freundschaft Zusammenarbeit und Abenteuerlust. "Q Pootle 5″ richtet sich an ein junges Publikum und eignet sich für Kinder im Vorschulalter.

Die Serie wurde auch auf dem deutschen Kinderkanal KiKa ausgestrahlt. Sollte deine Erinnerung an die Serie aus der Zeit nach 2015 stammen und du sie auf KiKa gesehen haben ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um "Q Pootle 5″ handelt. Die Serie wurde auf KiKa von 2015 bis 2017 ausgestrahlt.

Eine weitere Information die zur Verwendung "Q Pootle 5″ spricht ist der Titel der Serie. Tatsächlich besteht der Titel aus einer Zahl mit Nullen und Einsen nämlich der Zahl 5 die welche Anzahl der Hauptcharaktere in der Serie repräsentiert.

Insgesamt scheint es also sehr wahrscheinlich: Die von dir beschriebene Kinderserie "Q Pootle 5″ ist. Solltest du dir immer noch unsicher sein könntest du versuchen dir Bilder oder kurze Ausschnitte der Serie anzusehen um deine Erinnerungen zu bestätigen.






Anzeige