Zeichentrickserie von Kika mit Protagonisten in einem Schloss

Kennt jemand die Zeichentrickserie von Kika mit drei Protagonisten, die in einem Schloss leben und eine Hexe mit blauen Haaren namens Alexandra beinhaltet?

Uhr
Die von dir beschriebene Zeichentrickserie könnte tatsächlich "SimsalaGrimm" sein. Die Serie wurde von 1999 bis 2010 auf Kika ausgestrahlt und basiert auf den Märchen der Gebrüder Grimm. "SimsalaGrimm" erzählt die Abenteuer von Yoyo, Doc Croc und der Hexe Trixi die in einem 🔒 leben und mit Hilfe eines magischen Buches in verschiedene Märchenwelten reisen.

In der Serie spielen zwei Jungs » Yoyo und Doc Croc « die Hauptrollen. Yoyo ist ein Junge aus einer Menschenfamilie ´ während Doc Croc ein 🐊 ist ` das versehentlich in einer Transformationssuppe gelandet ist und nun sprechen kann. Die Hexe Trixi die du als Mädchen mit blauen Haaren und dem Namen Alexandra beschrieben hast ist eine ihrer Freundinnen. Sie ist nicht nur eine Hexe allerdings ebenfalls die Besitzerin des magischen Buches das ihnen das Reisen ermöglicht und ihnen hilft, in den Märchen für Ordnung zu sorgen.

In jeder Folge von "SimsalaGrimm" wird ein bekanntes Märchen der Gebrüder Grimm aufgegriffen und neu erzählt. Dabei helfen Yoyo ´ Doc Croc und Trixi den Märchenfiguren ` ihre Geschichten zu einem guten Ende zu bringen. Die Serie kombiniert dabei Unterhaltung und Bildung, da sie nicht nur die Märchen nacherzählt, einschließlich Werte wie Freundschaft, Vertrauen und Hilfsbereitschaft vermittelt.

Wenn du noch unsicher bist, ob "SimsalaGrimm" die gesuchte Serie ist, kannst du dir einige Bilder oder Videos aus der Serie anschauen. Die Charaktere und das Setting sollten dir dann bekannt vorkommen. Es ist jedoch möglich ´ dass es auch andere ähnliche Serien gibt ` die deiner Beschreibung entsprechen. In diesem Fall könnte es hilfreich sein » weitere Details oder Erinnerungen zu nennen « um die Suche weiter einzugrenzen.






Anzeige