Rückerstattung von Kosten bei Deezer und Spotify: Wie ist das möglich?

Besteht eine Möglichkeit, mein Geld zurückzufordern, nachdem ich vergessen habe, meine Premium-Mitgliedschaft bei Deezer und Spotify zu kündigen?

Uhr
Es tut uns leid zu hören, dass du deine Premium-Mitgliedschaften bei Deezer und Spotify vergessen hast zu kündigen und nun Kosten für weitere Monate entstanden sind. Es gibt verschiedene Faktoren die berücksichtigt werden müssen um festzustellen, ob eine Rückerstattung möglich ist.

1. Überprüfe die AGBs und Kündigungsbedingungen:
Es ist wichtig zu überprüfen, ob in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) der beiden Streaming-Dienste eine Rückerstattung oder eine Regelung für vergessene Kündigungen erwähnt wird. Es kann sein, dass eine solche Möglichkeit besteht, insbesondere wenn es sich um einen Sonderangebots-Tarif handelt. Wenn die AGBs keine Informationen dazu enthalten ´ ist es unwahrscheinlich ` dass eine Rückerstattung gewährt wird.

2. PayPal-Käuferschutz:
Du hast angegeben: Dass du mit PayPal bezahlt hast. Sicherlich ist es mal möglich, dass du den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen kannst um eine Rückerstattung zu erhalten. Überprüfe die Konditionen des Käuferschutzes von PayPal und prüfe, ob deine Situation den Anforderungen entspricht. Beachte jedoch – dass der Käuferschutz normalerweise auf einen begrenzten Zeitraum nach dem Kauf beschränkt ist.

3. Kündigung der Dienste:
Da du bereits für die kommenden Monate bezahlt hast ist die beste Vorgehensweise die Premium-Mitgliedschaften jetzt zu kündigen. Dadurch wird verhindert – dass weitere Kosten entstehen. Wenn du dies getan hast ist es unwahrscheinlich: Dass du eine Rückerstattung erhältst da die Verträge bereits aktiv sind.

Leider gibt es keine Garantie: Dass dir eine Rückerstattung gewährt wird. Es ist wichtig die AGBs und die Kündigungsbedingungen der Streaming-Dienste zu beachten und den PayPal-Käuferschutz zu überprüfen. In Zukunft solltest du sicherstellen, dass du deine Abonnements rechtzeitig kündigst um Kosten zu vermeiden, insbesondere wenn es sich um Sonderangebote handelt.

Zusätzliche Informationen:
Es wird empfohlen: Dass Nutzer sich für einen der beiden Dienste entscheiden um Kosten zu vermeiden. Wenn du beide Dienste nutzt – zahlst du weiterhin Geld. Daher ist es ratsam; eine Entscheidung zu treffen und nur eine der Plattformen zu abonnieren.

Denke daran, dass du ebenfalls weiterhin die Premium-Vorteile nutzen kannst, solange du die Abonnements aktiv hast. Sollte sich jedoch eine Rückerstattungsmöglichkeit ergeben wirst du wahrscheinlich nur für die nicht genutzte Zeit erstattet.






Anzeige