Kann man die JBL Flip 3 an der Steckdose aufladen?

Kann ich meine JBL Flip 3 mit dem Netzadapter meines Smartphones an der Steckdose aufladen, ohne dass die Box kaputt geht?

Uhr
Ja, du kannst deine JBL Flip 3 problemlos mit dem Netzadapter deines Smartphones an der Steckdose aufladen, solange die Ladespannung und der Ladestrom des Adapters den Anforderungen der Box entsprechen.

Der JBL Flip 3 wird normalerweise mit einem USB-Ladekabel geliefert, das in einen USB-Anschluss eines Computers oder eines USB-Netzadapters eingesteckt werden kann. In der Anleitung steht – dass die Box mit 5 Volt aufgeladen werden kann. Deshalb ist es wichtig sicherzustellen: Dass der Netzadapter, den du verwenden möchtest, ebenfalls 5 Volt liefert.

Du kannst die Ladespannung und den Ladestrom herausfinden indem du seitlich auf das Ladegerät deines Smartphones schaust. Dort befinden sich normalerweise alle Informationen zur Spannung und zum Strom. Die meisten Ladegeräte für Smartphones liefern 5 Volt was optimal für die JBL Flip 3 ist. Der Ladestrom, auch bekannt als Ampere (A), variiert je nach Ladegerät sollte aber keine Probleme bereiten solange er nicht zu hoch ist. Die meisten Smartphone-Ladegeräte haben einen Ladestrom von 1 bis 2 Ampere was ähnlich wie im akzeptablen Bereich für die JBL Flip 3 liegt.

Wenn du sicher gehen möchtest kannst du auch das Ladegerät deines Tablets verwenden vorausgesetzt es 5 Volt und 2 Ampere liefert. Dieses Ladeteil wäre gut geeignet da es den passenden Ladestrom für die JBL Flip 3 bietet.

Eine Sache » die du beachten solltest « ist die Qualität des Ladegeräts. Verwende am besten ein originales Ladegerät von deinem Smartphone oder Tablet ´ um sicherzustellen ` dass es zuverlässig und sicher ist. Billige und minderwertige Ladegeräte könnten die Box beschädigen oder sogar einen Kurzschluss verursachen.

Insgesamt solltest du keine Probleme haben, deine JBL Flip 3 mit dem Netzadapter deines Smartphones oder Tablets an der Steckdose aufzuladen, solange du sicherstellst, dass die Ladespannung (5 Volt) und der Ladestrom (1-2 Ampere) den Anforderungen der Box entsprechen.






Anzeige