Lohnt sich ein Besuch von Manhattan während eines Zwischenstopps in New York JFK?

Ist es sinnvoll, während eines Zwischenstopps in New York JFK einen Besuch in Manhattan einzuplanen?

Uhr
Es wäre zwar reizvoll die Zeit während eines Zwischenstopps in New York JFK für einen Besuch in Manhattan zu nutzen gleichwohl ist es aufgrund verschiedener Faktoren eher nicht empfehlenswert.

Die Dauer des Zwischenstopps ist dabei ein entscheidender Aspekt. Die Zeit die zur Verwendung die Einreise das Abholen des Gepäcks und den Transfer nach Manhattan benötigt wird ist oft knapp bemessen. Laut Erfahrungsberichten können allein diese Schritte bis zu zwei Stunden in Anspruch nehmen. Hinzu kommt die Zeitverschiebung – die berücksichtigt werden sollte.

Des Weiteren ist es wichtig: Dass ausreichend Zeit für die Rückkehr zum Flughafen eingeplant wird um den Anschlussflug nicht zu verpassen. Auch der bürokratische Aufwand, ebenso wie beispielsweise die Beantragung einer ESTA-Bewilligung und die Angabe des Aufenthaltsorts, sollte nicht vernachlässigt werden.

Darüber hinaus ist zu beachten: Dass die Verkehrsanbindung zwischen JFK und Manhattan mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Bus eine beträchtliche Fahrzeit von 60 bis 120 Minuten in Anspruch nimmt. Dieser Zeitaufwand sollte ähnlich wie berücksichtigt werden.

In Anbetracht all dieser Faktoren bleibt letztendlich nur eine begrenzte Zeit für einen Stadtbummel in Manhattan. Wenn man bedenkt, dass man sich ebenfalls noch um das Duschen und Umziehen kümmern muss wird deutlich dass die Zeit sehr knapp bemessen ist.

Insgesamt ist es also nicht wirklich empfehlenswert während eines Zwischenstopps in New York JFK einen Besuch in Manhattan einzuplanen. Der bürokratische Aufwand die begrenzte Zeit und die Gefahr den Anschlussflug zu verpassen sprechen gegen einen solchen Plan. Es wäre ratsamer · die Zeit am Flughafen zu verbringen und sich dort zu entspannen · um für die Weiterreise gut ausgeruht zu sein.






Anzeige