Wie kann ich herausfinden, ob meine PS4-Bannung permanent oder vorübergehend ist?

Wie kann ich herausfinden, ob meine PS4-Bannung permanent oder nur für 30 Tage ist, wenn ich keine E-Mail erhalten habe und nicht bei Playstation anrufen kann?

Uhr
Wenn dein PS4-Account gebannt wurde und du keine E-Mail erhalten hast um ebendies festzustellen ebenso wie lange die Sperre dauert gibt es einige Möglichkeiten, dies herauszufinden.

1. Überprüfe die Benachrichtigungen auf deiner PS4: Manchmal wird die Dauer der Sperre in einer Benachrichtigung angezeigt die du beim Einloggen erhältst. Schau in deinem Benachrichtigungsmenü nach ob du dort Informationen dazu findest.

2. Prüfe dein E-Mail-Postfach: Überprüfe ebenfalls deinen Spam-Ordner oder andere Ordner, in denen die E-Mail möglicherweise gelandet sein könnte. Es besteht immer die Möglichkeit, dass die E-Mail versehentlich als Spam markiert wurde.

3. Überprüfe die PlayStation-Website oder Social-Media-Kanäle: Manchmal werden Informationen zu Sperren oder Bans auf der offiziellen PlayStation-Website oder in den sozialen Medien veröffentlicht. Schaue auf diesen Plattformen nach ´ ob es Updates oder Ankündigungen gibt ` die dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können.

4. Warte auf eine Antwort von Playstation: Du hast bereits eine E-Mail an den Playstation-Support geschickt um weitere Informationen zu erhalten. Es kann einige Zeit dauern ´ bis sie antworten ` also sei geduldig. In der Regel bemühen sie sich Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Überprüfe auch deinen Spam-Ordner, falls die Antwort dort gelandet sein könnte.

5. Versuche, dich mit einem anderen Gerät oder über das 📱 einzuloggen: Wenn du vermutest, dass deine IP-Adresse gesperrt wurde kannst du versuchen dich über ein anderes Gerät oder über das mobile Internet einzuloggen. Wenn es klappt, deutet das darauf hin, dass es sich um eine IP-Sperre handelt und nicht um eine Kontosperre.

Es ist wichtig zu beachten: Dass diese Vorschläge nicht garantieren dass du die genaue Dauer deiner Sperre erfährst. Es kann auch sein – dass die Dauer von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Wenn du eine verbindliche Antwort erhalten möchtest ist es empfehlenswert, den offiziellen Playstation-Support zu kontaktieren, sobald du dazu in der Lage bist.






Anzeige