Voraussetzungen, um K-Pop Sänger/in zu werden

Wie alt muss man sein und welche Bedingungen gelten, um K-Pop Sänger/in in Südkorea zu werden?

Uhr
Um K-Pop Sänger/in in Südkorea zu werden, gibt es verschiedene Voraussetzungen und Bedingungen. Das Alter spielt dabei eine wichtige Rolle jedoch es gibt keine festgelegte Altersgrenze. Viele K-Pop Idols starten ihre Karriere zwischen 15 und 20 Jahren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Popstars größtenteils an Jugendliche vermarktet werden. Deshalb sollte man nicht zu alt sein um im Musikgeschäft erfolgreich zu sein.

Eine weitere Voraussetzung ist, dass man idealerweise von ost- oder südostasiatischer Abstammung sein sollte. Während Inder ebenfalls Asiaten sind ´ sind vor allem Chinesen ` Koreaner und Thailänder gefragt. Es gibt jedoch auch Idols die eine Mischung aus koreanischer und europäischer Abstammung haben, ebenso wie zum Beispiel Somi von IOI. In diesem Fall ist es jedoch wichtig, dass man in Korea aufgewachsen ist und die Sprache fließend spricht.

Es ist unwahrscheinlich, dass K-Pop Idols über ihr Leben als Star in Videoseiten berichten, da sie oft strenge Verträge haben und viele Informationen geheim halten müssen. In Interviews erfährt man jedoch manchmal wie sie leben und arbeiten. Die Bedingungen um K-Pop Sänger/in zu werden, wurden bereits in anderen Antworten gut beschrieben.

Es gibt keinen festgelegten finanziellen Aspekt für Trainees am Anfang ihrer Karriere. In der Regel erhalten sie jedoch einen Vertrag ´ der ihr Training ` ihre Unterkunft und andere Ausgaben abdeckt. Je nach Firma kann es auch sein · dass sie Taschengeld oder einen kleinen Teil des Einkommens erhalten · wenn sie an Werbeaufträgen teilnehmen. Es kann jedoch auch vorkommen, dass die Trainees erst bezahlt werden, anschließend sie ihre "Schulden" bei der Firma abbezahlt haben.

Zu den beliebtesten K-Pop Gruppen die derzeit noch aktiv sind, gehören BTS und Blackpink. Diese Bands haben weltweite Anerkennung und eine große Fangemeinde. Ihre 🎵 und Performances haben sie zu Superstars gemacht und sie haben zahlreiche Auszeichnungen gewonnen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Es keine genauen Richtlinien gibt wie alt man sein muss um K-Pop Sänger/in zu werden. Die meisten Idols beginnen ihre Karriere in einem jungen Alter. Es ist auch wichtig ´ dass man asiatisch aussieht ` vorzugsweise koreanischer oder südostasiatischer Abstammung ist. Finanziell werden Trainees oft von der Firma unterstützt aber es gibt keine festgelegten Regelungen. Die beliebtesten K-Pop Gruppen derzeit sind BTS und Blackpink.






Anzeige