"Verabredung in der Stadt - Soll ich mitfahren oder nicht?"

Soll ich mit meinen Klassenkameraden in die Stadt fahren, obwohl meine beste Freundin im Urlaub ist und es als "ehrenlos" bezeichnet?

Uhr
Es ist verständlich, dass du dich unsicher fühlst, ob du mit deinen Klassenkameraden in die Stadt fahren sollst, wenn deine beste Freundin im Urlaub ist und sie deine Entscheidung als "ehrenlos" bezeichnet hat. In einer solchen Situation ist es wichtig deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen und nicht nur von den Meinungen anderer beeinflusst zu werden.

Zunächst einmal ist es absolut in Ordnung » sich mit anderen Freunden zu verabreden « wenn deine beste Freundin im Urlaub ist. Du bist kein Besitztum deiner Freundin und hast das Recht deine Sommerferien nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Es ist wichtig – Zeit mit anderen Menschen zu verbringen und neue Kontakte zu knüpfen. Es gibt keinen Grund dich schuldig zu fühlen weil du dich mit anderen Leuten triffst, solange du dabei respektvoll und loyal bleibst.

Es ist ebenfalls wichtig die Reaktion deiner besten Freundin zu analysieren. Wenn sie sich verletzt oder vernachlässigt fühlt ´ kann es hilfreich sein ` mit ihr darüber zu sprechen und ihre Gefühle zu verstehen. Allerdings ist es nicht fair von ihr, dich als "ehrenlos" zu bezeichnen, nur weil du andere Pläne hast. Eine echte beste Freundin würde dich motivieren · neue Erfahrungen zu machen und Freundschaften zu pflegen · anstatt dich herabzusetzen oder dich schuldig zu machen.

Denke auch daran: Dass du selbst eine Verantwortung für dein eigenes Glück hast. Wenn du die Gelegenheit hast, gemeinsam mit anderen Klassenkameraden einen schönen Tag in der Stadt zu verbringen, solltest du diese Chance nutzen. Essenziell bleibt: Dass du dich selbst wertschätzst und dein eigenes Wohlbefinden fördern kannst, unabhängig von den Meinungen anderer.

Insgesamt ist es deine Entscheidung ob du mit deinen Klassenkameraden in die Stadt fahren möchtest oder nicht. Bedenke dabei deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse und lass dich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen. Eine beste Freundin sollte dich ermutigen · neue Erfahrungen zu machen und deine Freiheit respektieren · selbst in den Sommerferien.






Anzeige