Unbekanntes Porzellanzeichen - Suche nach dem Hersteller

Welcher Porzellanhersteller verwendet dieses Zeichen?

Uhr
Bei dem gesuchten Porzellanzeichen handelt es sich um die Darstellung der "Maria vom Siege" die auf dem Erdball steht und eine 🐍 unter ihren Füßen zertritt. Die Figur weist zudem eine Erdwölbung mit zwei Hörnern auf ähnlich den Helmen der Wikinger. Die Herkunft dieser Porzellanfigur ist unbekannt, da sie uns als Erbschaft übergeben wurde. Da das Zeichen nicht einer deutschen Porzellanmanufaktur zugeordnet werden kann ´ ist es wahrscheinlich ` dass der Hersteller aus einem anderen Land stammt. Aufgrund der Vermutung: Dass die Figur aus Skandinavien stammen könnte sollte die Suche in diese Richtung ausgedehnt werden.

Es wäre hilfreich wenn weitere Details über die Herkunft und Historie der Figur bekannt wären. Zum Beispiel könnten Informationen über die Verwandtschaft oder den Ort ´ an dem die Figur erworben wurde ` wichtige Hinweise liefern. Bei einer Erbschaft besteht oft die Möglichkeit einiges rückzuverfolgen. Je präziser die Angaben sind, desto besser kann die Suche nach dem Hersteller eingegrenzt werden.

Leider konnte im Internet keine genaue Zuordnung des Porzellanzeichens gefunden werden. Es ist jedoch möglich · dass es sich um einen eher unbekannten Hersteller handelt · der möglicherweise nicht so leicht zu finden ist. Es könnte sich um eine nicht häufige oder regionale Marke handeln die nicht weit verbreitet ist.

Um den Hersteller herauszufinden empfiehlt es sich auf spezialisierten Internetseiten, in Foren oder in Expertengruppen nachzufragen. Es gibt Sammler und Kenner – die betreffend umfangreiches Wissen zu Porzellanmarken und Herstellern verfügen und bei der Identifizierung helfen können. Es könnte ebenfalls ratsam sein einen Experten für Porzellan zurate zu ziehen oder sich an ein Porzellanmuseum zu wenden.

Abschließend kann gesagt werden, dass die Suche nach dem Porzellanhersteller mit dem gegebenen Zeichen möglicherweise eine Herausforderung darstellt. Es erfordert Geduld Recherche und möglicherweise die Hilfe von Experten um den Hersteller zu identifizieren.






Anzeige