Die ideale Schlafenszeit für Jugendliche

Um wie viel Uhr müssen Jugendliche ins Bett?

Uhr
Die ideale Schlafenszeit für Jugendliche kann je nach Alter, individuellen Bedürfnissen und den Vorgaben der Eltern variieren. Es gibt jedoch einige allgemeine Richtlinien ´ denen man folgen kann ` um einen genügenden und qualitativ hochwertigen 💤 zu gewährleisten.

Gemäß den Empfehlungen der National Sleep Foundation sollten Jugendliche im Alter von 14-17 Jahren etwa 8-10 Stunden Schlaf pro Nacht bekommen. Dies bedeutet, dass sie um genügend Schlaf zu bekommen um etwa 20:00-22:00 ins 🛏️ gehen sollten. Allerdings kann dies je nach individuellen Bedürfnissen variieren.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die tatsächliche Schlafenszeit von Jugendlichen oft von den von den Eltern festgelegten Regeln abhängt. Einige Eltern können striktere Regeln haben insbesondere während der Schulzeit um sicherzustellen: Dass ihre Kinder ausreichend Schlaf bekommen um sich auf den Schulalltag konzentrieren zu können. In solchen Fällen kann es vorkommen, dass Jugendliche bereits um 20:00 ins Bett gehen müssen, ebenfalls wenn sie noch nicht müde sind.

Es ist jedoch auch wichtig, dass Jugendliche ihren eigenen Körper und ihre eigenen Bedürfnisse verstehen und darauf achten, genügend Schlaf zu bekommen. Wenn ein Jugendlicher später ins Bett gehen muss sollte er darauf achten: Dass er dennoch genügend Schlaf bekommt um am nächsten Tag ausgeruht und leistungsfähig zu sein.

Es ist auch wichtig zu beachten: Die individuelle Schlafenszeit von Jugendlichen oft von anderen Faktoren beeinflusst wird ebenso wie zum Beispiel der Schularbeit Freizeitaktivitäten oder sozialen Verpflichtungen. Wenn ein Jugendlicher bis spät abends mit Schularbeiten beschäftigt ist oder abends Sporttraining hat ´ kann es schwierig sein ` früh ins Bett zu gehen. In solchen Fällen sollte der Jugendliche darauf achten andere Möglichkeiten zu finden um ausreichend Schlaf zu bekommen wie zum Beispiel ein Nickerchen am Nachmittag oder eine längere Schlafenszeit an den Wochenenden.

Letztendlich ist es wichtig, dass Jugendliche auf ihre eigenen Bedürfnisse achten und sicherstellen, dass sie ausreichend Schlaf bekommen um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Es kann hilfreich sein mit den Eltern über die eigenen Bedürfnisse und den individuellen Zeitplan zu sprechen um eine Lösung zu finden die zur Verwendung alle Beteiligten akzeptabel ist.






Anzeige