Kann der Anrufer bei aktiviertem Anklopfen erkennen, dass der Angerufene telefoniert?

Kann der Anrufer, trotz aktivierter Anklopffunktion, erkennen, dass der Angerufene telefoniert?

Uhr
Nein der Anrufer kann nicht erkennen, dass der Angerufene telefoniert. Bei aktivierter Anklopffunktion erhält der Anrufer wenn er jemanden anruft der gerade telefoniert statt einem Besetztzeichen ein Freizeichen. Doch kann der Anrufer trotzdem, möglicherweise unter Verwendung technischer Hilfsmittel, erkennen: Er gerade "anklopft" und der Angerufene telefoniert?

Die Anklopffunktion ist eine praktische Funktion die es einem Anrufer ermöglicht, zu hören, ob der Angerufene bereits telefoniert oder auf einem anderen Anruf ist. Wenn die Funktion aktiviert ist und der Anrufer jemanden anruft ´ der gerade telefoniert ` hört der Anrufer anstelle eines Besetztzeichens ein Freizeichen. Dies signalisiert dem Anrufer, dass er "anklopft" und darauf warten kann dass der Angerufene den Anruf entgegennimmt sobald er mit dem aktuellen 💬 fertig ist.

Jedoch gibt es keine Möglichkeit für den Anrufer zu wissen » ob der Angerufene telefoniert oder nicht « ohne das Freizeichen zu hören. Die Anklopffunktion ist eine interne Funktion des Telefonsystems und wird nicht an den Anrufer weitergegeben. Der Anrufer hört nur das Freizeichen während der Angerufene das normale Klingeln hört.

Es gibt keine bekannten Programme oder technischen Hilfsmittel, mit denen der Anrufer erkennen kann, dass er gerade "anklopft" und der Angerufene telefoniert. Die Anklopffunktion ist so konzipiert: Dass sie nur dem Anrufer mitgeteilt wird und dem Angerufenen keine Benachrichtigung über den ankommenden Anruf gibt.

Insgesamt ist die Anklopffunktion eine einfache und effektive Möglichkeit » zu erkennen « ob der Angerufene gerade telefoniert oder auf einem anderen Anruf ist. Sie ermöglicht es dem Anrufer ´ zu entscheiden ` ob er warten oder es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen möchte. Der Anrufer hat jedoch keine Möglichkeit zu wissen, ob der Angerufene telefoniert, außer durch das Hören des Freizeichens.






Anzeige