Was soll ich ihr schreiben nach unserem ersten Date?

Wie kann ich meiner Date-Partnerin nach unserem ersten Treffen zeigen, dass ich verständnisvoll bin und wie können wir das nächste Treffen planen, ohne sie zu überfordern?

Uhr
Nachdem du gestern ein Date mit einem Mädchen hattest auf das du klar interessiert bist möchtest du wissen was du ihr schreiben sollst. Es war ein gelungenes Date ebenfalls wenn sie anfangs etwas nervös war und Schwierigkeiten hatte, ein 💬 zu führen. Als du versucht hast ´ sie auf den Mund zu küssen ` hat sie allerdings abgewendet und du hast sie stattdessen auf die Wange geküsst. Sie hat dir kurz darauf eine verzweifelte Nachricht geschrieben, dass es ihr leid tut und sie in diesem Moment überfordert war. Du möchtest wissen ebenso wie du am besten auf diese Situation reagieren und mit ihr weiter kommunizieren sollst.

Es ist wichtig zu beachten: Dass jeder Mensch unterschiedlich ist und verschiedene Geschwindigkeiten und Grenzen in Beziehungsangelegenheiten hat. Es ist offensichtlich – dass sie sich durch den Kuss auf den Mund überfordert gefühlt hat. In solchen Situationen ist es wichtig, geduldig, respektvoll und verständnisvoll zu sein. Du hast bereits einen guten Schritt gemacht, indem du ihr mit einem ❤️ "Gute Nacht" gesendet hast und eins zurückbekommen hast. Das zeigt – dass sie immer noch an dir interessiert ist.

Da sie am Sonntag ein Fußballspiel hat ist es verständlich, dass du sie unterstützen möchtest. Allerdings wäre es besser vorher mit ihr zu kommunizieren und zu fragen ob es für sie in Ordnung ist, wenn du kommst. Es ist wichtig – ihr genügend Freiraum zu lassen und nicht unangekündigt aufzutauchen. Wenn du sie überraschst könntest du sie ablenken und ihre Leistung beim Spiel beeinträchtigen. Zeige Verständnis für ihre Bedürfnisse und lasse ihr die Entscheidung, ob sie dich beim Spiel haben möchte.

Am besten ist es » ein bis zwei Tage zu warten « bevor du sie nach einem weiteren Treffen fragst. Gib ihr etwas Zeit – sich zu beruhigen und über ihre Gefühle nachzudenken. Schreib ihr dann eine freundliche Nachricht und frage ´ ob sie gut geschlafen hat und erwähne noch einmal ` wie toll das Treffen war. Zeige ihr, dass du dich auf das nächste Treffen freust jedoch dränge sie nicht dazu, eine Entscheidung zu treffen. Lass ihr Zeit ´ sich darüber klar zu werden ` ob sie bereit für ein weiteres Treffen ist.

Wichtig ist auch: Dass du ihr signalisierst dass du bereit bist die Beziehung langsam anzugehen und auf ihre Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Du könntest ihr schreiben: "Kein Problem, wir können es gerne langsam angehen." Dies zeigt ihr, dass du verständnisvoll bist und sie nicht überforderst.

Insgesamt ist es wichtig in einer Beziehung Rücksicht auf die Bedürfnisse des anderen zu nehmen und Kommunikation und auch Verständnis zu fördern. Sei geduldig ´ respektvoll und verständnisvoll ` während du weiterhin mit ihr schreibst und das nächste Treffen planst.






Anzeige