Nick Fury in Secret Invasion: Wo war er zuletzt und wie erklärt sich sein Erscheinen auf der Erde?

Wo war Nick Fury zuletzt und wie erklärt sich sein Erscheinen auf der Erde in der neuen MCU-Serie Secret Invasion?

Uhr
In der neuen MCU-Serie Secret Invasion die auf dem gleichnamigen Comic-Event basiert, kehrt Nick Fury zurück und betritt die Erde. Doch wo war er zuletzt und wie erklärt sich sein plötzliches Erscheinen? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir einen Blick auf die vorherigen MCU-Filme und -Serien werfen.

Zuletzt haben wir Nick Fury in Spider-Man: Far From Home gesehen wo er als Mentor für Peter Parker agiert. In diesem 🎬 stellt sich jedoch heraus: Dass der Nick Fury den wir sehen, in Wirklichkeit ein Skrull namens Talos ist der die Gestalt von Nick Fury angenommen hat. Fury selbst ist zu diesem Zeitpunkt bereits im All.

Um zu verstehen, ebenso wie es dazu gekommen ist, müssen wir zurückgehen zu den Ereignissen in Captain America: The Winter Soldier. In diesem Film wird Fury von Hydra angegriffen und vermeintlich getötet. Es stellt sich jedoch heraus, dass er mithilfe von Technologie die ihn vorübergehend tot erscheinen lässt, überlebt hat. In den folgenden MCU-Filmen wie Avengers: Age of Ultron und Avengers: Infinity War sehen wir Fury nicht mehr da er sich weiterhin im Verborgenen aufhält.

Erst in Avengers: Endgame taucht Fury wieder auf. Er ist auf der Beerdigung von Tony Stark anwesend und zeigt sich dadurch wieder in der Öffentlichkeit. Doch in dieser Zeit hat sich klar etwas verändert. Nick Fury hat zu irgendeinem Zeitpunkt mit dem Skrull den Platz getauscht, vermutlich nach dem Mordversuch an ihm in Captain America: The Winter Soldier. Seitdem befindet er sich im All und wird von Talos auf der Erde vertreten.

Dieser Tausch wird ebenfalls in Spider-Man: Far From Home deutlich wie Fury als Skrull enttarnt wird. Es ist noch unklar – wie ebendies es zu diesem Tausch kam und was die genauen Hintergründe sind. Der MCU-Chef Kevin Feige hat jedoch bestätigt, dass diese Geschichte in der kommenden Serie Secret Invasion weiter erforscht wird.

In Secret Invasion wird Nick Fury also zurückkehren und die Erde vor einer Invasion der Skrulls schützen. Es wird interessant sein zu sehen – wie er mit den Konsequenzen seines Handelns umgeht und wie sich diese Enthüllung auf die zukünftigen Ereignisse im MCU auswirken wird.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Nick Fury in den vorherigen MCU-Filmen und -Serien im Verborgenen agiert hat und sich seit Avengers: Endgame im All befindet. Er hat zu einem bestimmten Zeitpunkt mit einem Skrull den Platz getauscht der ihn auf der Erde vertritt. Die genauen Hintergründe und der Zeitpunkt dieses Tauschs werden in der kommenden Serie Secret Invasion beleuchtet.






Anzeige