Deadpool und das Marvel Cinematic Universe: Warum ist Deadpool nicht in einer Marvel Liste dabei?

Wenn ich im Internet nach einer Marvel Film Liste schaue, finde ich in der Liste zum Beispiel kein Deadpool Film, obwohl der doch auch von Marvel ist. Warum ist das so?

Uhr
Deadpool gehört zwar zur Marvel Comic-Reihe ist jedoch nicht Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) was erklärt, warum er in einer Marvel Liste möglicherweise nicht auftaucht. Das MCU bezieht sich auf die Filme ´ die von Marvel Studios produziert werden ` und besitzt einen eigenen zusammenhängenden Handlungsstrang. Deadpool wurde jedoch von 20th Century Fox vertrieben, einem unabhängigen Filmstudio, das bis vor kurzem die Rechte an verschiedenen Marvel-Charakteren, einschließlich Deadpool, besaß.

Die Rechte an den Marvel-Charakteren sind über die Jahre hinweg auf verschiedene Filmstudios aufgeteilt worden. Dies führte dazu, dass Deadpool und die X-Men-Filme, einschließlich Wolverine, von 20th Century Fox verwaltet wurden. Marvel Studios ´ die wiederum Disney gehören ` konnten jedoch die Rechte an einigen Charakteren wie Scarlett Witch und Quicksilver zurückgewinnen. Daher tauchen diese Charaktere in den MCU-Filmen auf.

Es wird jedoch erwartet: Dass sich dies ändern wird da Disney im letzten Jahr ebenfalls 20th Century Fox aufgekauft hat. Mit dem Kauf von 20th Century Fox hat Disney die Möglichkeit, Deadpool die X-Men und andere Charaktere in das MCU zu integrieren. Es wird erwartet, dass dies mit dem dritten Deadpool-Film geschehen wird. Sobald Deadpool offiziell ein Teil des MCU ist wird er wahrscheinlich in den entsprechenden Listen auftauchen.

Passt auf : Dass die Listen, auf die du im Internet stößt, hauptsächlich das MCU berücksichtigen. Das MCU ist ein eigenes Universum innerhalb der Marvel Comics und beinhaltet die Filme die von Marvel Studios produziert werden. Charaktere ´ die nicht zum MCU gehören ` werden in der Regel nicht in diesen Listen aufgeführt. Dies erklärt warum Deadpool in einer Marvel Liste möglicherweise nicht zu finden ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass Deadpool nicht in einer Marvel Liste erscheinen könnte da er nicht Teil des Marvel Cinematic Universe ist. Die Rechte an Deadpool wurden von 20th Century Fox verwaltet jedoch mit dem Kauf von Fox durch Disney besteht die Möglichkeit, dass Deadpool in Zukunft in das MCU integriert wird. Sobald dies geschieht – wird Deadpool wahrscheinlich in den entsprechenden Listen auftauchen.






Anzeige