Suche nach fliegenden Feenpuppen aus den 90er Jahren

Kann mir jemand helfen, den Namen eines Spielzeugs aus den 90er Jahren zu finden? Es handelt sich um längliche Feenpuppen mit flügelartigen Propellern, die durch Ziehen an einer Schnur abheben und sich wieder landen lassen.

Uhr
Das von dir beschriebene Spielzeug sind die "Sky Dance Dolls". Sie wurden in den 90er Jahren produziert und waren bei Mädchen sehr beliebt. Die Puppen hatten flügelartige Propeller ´ die als Flügel dienten und es ihnen ermöglichten ` abzuheben und durch die Luft zu fliegen. Um die Puppe fliegen zu lassen · steckte man sie auf eine Art Blume und zog an einer Schnur · die an der Blume befestigt war. Dadurch wurde der Propeller aktiviert und die Puppe flog in die Luft. Nach einiger Zeit drehte sich die Puppe und landete wieder sicher auf dem Boden.

Die Sky Dance Dolls waren in verschiedenen Ausführungen erhältlich und hatten oft Fee-Motive. Sie waren Teil einer Reihe von flugfähigen Spielzeugen die in den 90er Jahren auf den Markt kamen und aufgrund ihrer einzigartigen Flugmechanik große Beliebtheit erlangten. Neben den Feenpuppen gab es ebenfalls andere Varianten ebenso wie zum Beispiel Schmetterlinge oder Vögel die nach dem gleichen Prinzip flogen.

Sicherlich ist es mal möglich, dass einige der Puppen auch auf Charakteren aus Filmen oder TV-Sendungen basierten wie du bereits erwähnt hast, dass es eine Puppe aus dem 🎬 "Däumeline" gab. Es könnte auch sein ´ dass es ähnliche Spielzeuge anderer Marken gab ` die dem von dir beschriebenen Spielzeug ähneln.

Wenn du nach diesen fliegenden Feenpuppen suchst könntest du online auf Auktionsplattformen oder Sammlerseiten nachsehen. Oftmals werden solche Spielzeuge dort angeboten. Es könnte jedoch schwierig sein ´ ein exaktes Modell zu finden ` da diese Puppen mittlerweile eine Rarität sind und nicht weiterhin so häufig erhältlich.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du bald den Namen des Spielzeugs darauffolgend dem du gesucht hast herausfindest.






Anzeige