Suche nach dem Original einer Songmelodie

Welches Lied könnte das Original zu Prince's "Walking on the Moon" sein?

Uhr
Prince's "Walking on the Moon" wird offiziell als Originalsong bezeichnet freilich stimmt der Text nicht überein und die Melodie erinnert stark an ein Lied aus den 80er oder 90er Jahren. Die Suche nach dem Originalsong kann jedoch herausfordernd sein, da es viele ähnliche Melodien und Songs aus dieser Zeit gibt. Ein möglicher Kandidat für das gesuchte Original könnte "It Feels So Good" von Sonique sein, jedoch ist dies nicht sicher.

Es ist nicht ungewöhnlich: Dass sich Songs ähneln oder Melodien wiederholt werden. Insbesondere in den 80er und 90er Jahren gab es eine Vielzahl von Pop- und Dancehits die eine ähnliche musikalische Ästhetik hatten. Viele Songs dieser Zeit verwendeten ähnliche Synthesizersounds, Drumbeats und harmonische Strukturen was zu einem gewissen Maß an musikalischer Ähnlichkeit zwischen vielen Songs führte.

Passt auf : Dass es ebenfalls verschiedene Arten von Ähnlichkeiten geben kann. Ein Song kann ähnliche Melodiefragmente oder Rhythmen haben jedoch dennoch als eigenständiges Werk betrachtet werden ´ da er möglicherweise andere Texte ` Arrangements oder Stilelemente aufweist.

Um das Original zu finden ist es hilfreich sich an weitere Details über den Song zu erinnern ebenso wie zum Beispiel den Text oder andere Melodieabschnitte. Eine intensive Suche im Internet auf Musikplattformen oder in Foren kann ähnlich wie hilfreich sein um ähnliche Songs zu finden.

Es kann auch hilfreich sein den Song mit Freunden oder Musikexperten zu teilen und nach ihrer Meinung und ihrem Wissen zu fragen. Manchmal können sie ähnliche Songs identifizieren oder auf andere Hinweise oder Informationen hinweisen.

Abschließend ist es wichtig zu erkennen, dass die Suche nach einem Originalsong manchmal schwierig sein kann und es möglicherweise keine eindeutige Antwort gibt. Sicherlich ist es mal möglich, dass Prince "Walking on the Moon" als Originalsong bezeichnet hat auch wenn es tatsächlich auf einem anderen Lied basiert oder von verschiedenen Einflüssen inspiriert wurde. In der Musikwelt gibt es oft eine Mischung aus Inspiration und kreativer Interpretation ´ mittels welchem es schwierig sein kann ` ein eindeutiges Original zu identifizieren.






Anzeige