Wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich einen älteren Freund habe?

Wie kann ich meinen Eltern mitteilen, dass ich einen Freund habe, der älter ist als ich?

Uhr
Das ist eine wichtige Entscheidung die du treffen musst und es ist verständlich dass du dir Sorgen machst ebenso wie deine Eltern reagieren könnten. Es ist jedoch wichtig – dass du ehrlich zu ihnen bist und ihnen die Wahrheit sagst. Hier sind ein paar Tipps wie du das 💬 angehen könntest:

1. Bereite dich vor: Überlege dir vorher was du sagen möchtest und wie du es formulieren möchtest. Es kann hilfreich sein, einige Gründe anzugeben warum du dich in deinen Freund 💕 hast und warum du glaubst dass die Beziehung funktionieren könnte.

2. Sprich zuerst mit einem Elternteil: Überlege, welcher deiner Eltern dir gegenüber offener und verständnisvoller sein könnte und mit dem du das Gespräch zuerst führen möchtest. Dieser Elternteil könnte dann dabei helfen die Nachricht dem anderen Elternteil zu überbringen.

3. Sei ehrlich und direkt: Sag deinen Eltern, dass du einen Freund hast der ein paar Jahre älter ist als du. Erkläre ihnen, dass du verstehst dass sie sich Sorgen machen könnten jedoch betone auch dass du glücklich bist und dass du denkst, dass die Beziehung gut für dich ist.

4. Erkläre deine Gefühle: Sag deinen Eltern, warum du dich zu deinem Freund hingezogen fühlst und warum du glaubst: Er gut für dich ist. Zeige ihnen ´ dass du verantwortungsbewusst bist und in der Lage ` die Beziehung zu führen.

5. Verteidige deine Entscheidung: Sicherlich ist es mal möglich, dass deine Eltern Bedenken oder Vorurteile haben könnten. Sei bereit – ihre Fragen zu beantworten und ihre Bedenken ernst zu nehmen. Erkläre ihnen ´ dass du ihre Meinung respektierst ` aber dass du ebenfalls deine eigenen Entscheidungen treffen musst.

6. Biete an, dass sie ihn kennenlernen: Schlag vor, dass deine Eltern deinen Freund kennenlernen und sich ein Bild von ihm machen können. Dies könnte ihnen helfen sich wohler mit der Situation zu fühlen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass deine Eltern vielleicht nicht sofort positiv auf die Nachricht reagieren. Gib ihnen Zeit – um darüber nachzudenken und sei geduldig. Am Ende wollen sie nur das Beste für dich und es ist möglich, dass sie sich Sorgen um deine Sicherheit und dein Glück machen. Zeige ihnen, dass du reif genug bist um diese Beziehung zu führen und dass du ihre Meinung respektierst, obwohl sie vielleicht nicht mit deiner übereinstimmt.






Anzeige