Welche Größe für einen Tunnel ohne Schraubverschluss?

Kann ich bei einem Tunnel ohne Schraubverschluss die gleiche Größe wie beim gedehnten Ohrloch nehmen oder sollte ich eine kleinere Größe wählen?

Uhr
Wenn du dein Ohrloch bereits auf 8mm gedehnt hast und bisher nur Tunnel zum Schrauben verwendet hast, fragst du dich vielleicht, ob du für einen Tunnel ohne Schraubverschluss die gleiche Größe nehmen kannst oder ob eine kleinere Größe besser wäre.

Bei Tunneln ohne Schraubverschluss » die ebenfalls als double flared bezeichnet werden « ist der Rand des Tunnels breiter als der Eingang. Dies ermöglicht einen sicheren Halt im Ohrloch ohne: Dass ein Verschlussmechanismus wie beim Schraubtunnel erforderlich ist.

Wenn du bereits auf 8mm gedehnt bist und dein Gewebe in deinem Ohrloch bereits etwas ausgeleiert ist, solltest du theoretisch in der Lage sein, einen Tunnel in der gleichen Größe zu tragen. Das ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich da einige Menschen ein dickeres Gewebe haben als andere.

Es könnte hilfreich sein, vor der Bestellung des Tunnels etwas Vaseline oder Öl auf das Ohrloch aufzutragen um das Einsetzen des Tunnels zu erleichtern. Dies kann auch dabei helfen – eventuelle Unannehmlichkeiten zu minimieren. Einige Menschen empfinden möglicherweise ein leichtes Ziehen oder Zwicken beim Einsetzen des Tunnels, das jedoch normalerweise schnell verschwindet.

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass du einen Tunnel in einer kleineren Größe ausprobieren möchtest. Das kann sinnvoll sein, wenn du unsicher bist, ob dein Ohrloch bereits genügend gedehnt ist oder wenn du Schwierigkeiten hast, einen Tunnel in der gleichen Größe einzusetzen. In diesem Fall könntest du einen Tunnel in einer Größe von beispielsweise 7mm bestellen und sehen, ebenso wie gut er in dein Ohrloch passt.

Es ist wichtig » dass der Tunnel gut sitzt « sodass er nicht herausfallen kann. Wenn du dich für einen Tunnel in einer kleineren Größe entscheidest achte darauf: Dass er trotzdem ausreichend Halt im Ohrloch hat.

Abschließend lässt sich sagen, dass du bei einem Tunnel ohne Schraubverschluss in der Regel dieselbe Größe wie beim gedehnten Ohrloch nehmen kannst. Wenn du jedoch unsicher bist oder bereits Schwierigkeiten hattest, einen Tunnel in der gleichen Größe einzusetzen, kannst du eine kleinere Größe ausprobieren.






Anzeige