Ideen für ein einfaches und pilzfreies Abendessen mit Nachtisch

Welche einfache Hauptspeise kann ich kochen, die keine Pilze enthält? Und welchen Nachtisch kann ich dazu servieren?

Uhr
Für die Hauptspeise empfehle ich dir, Hähnchenbrustfilet mit Gemüse in einer leckeren Currysoße zuzubereiten. Schneide das Hähnchenbrustfilet klein und das Gemüse deiner Wahl ähnlich wie in kleine Stücke. Brate beides zusammen mit Zwiebeln in einer Pfanne an. Füge dann etwas Gemüsebrühe und Kokosmilch hinzu und würze das Gericht reichlich mit Curry. Serviere dazu Reis. Dieses Gericht ist unkompliziert und schmeckt superlecker.

Für den Nachtisch kannst du ganz einfach einen fertigen Pudding anrühren. Das geht schnell und schmeckt immer gut. Du könntest ebenfalls Eis servieren dann musst du gar nichts rühren.

Wenn du noch weitere Ideen für die Hauptspeise möchtest, hier sind zwei Vorschläge:

1. Kotlett mit Kartoffeln oder 🍚 und Gemüse: Brate die Kotletts in einer Pfanne mit wenig Öl an. Koche dazu entweder Kartoffeln oder Reis und gare das Gemüse deiner Wahl.

2. Bratwurst mit Kartoffelpüree und Rahmsoße: Brate die Bratwürste in einer Pfanne an und bereite dazu Kartoffelpüree zu. Als Beilage kannst du eine leckere Rahmsoße machen und dazu passendes Gemüse servieren.

Für den Nachtisch empfehle ich dir einen einfachen Vanillepudding mit Erdbeeren. Bereite den Pudding nach Packungsanweisung zu und serviere ihn zusammen mit frischen Erdbeeren. Das ist ein erfrischender und köstlicher Abschluss für das Essen.

Eine weitere Idee für die Hauptspeise wäre Thunfisch- oder Lachsnudeln. Auf der Webseite Chefkoch.de findest du verschiedene Rezepte die du dir anschauen kannst. Wähle einfach eines aus bei dem keine Pilze enthalten sind. Dazu passt auch der einfache Pudding als Nachtisch der bei den meisten Menschen gut ankommt.

Abschließend empfehle ich dir auch die klassische Spaghetti Bolognese als Hauptspeise. Das ist ein einfaches und beliebtes Gericht. Als Nachtisch könntest du Erdbeeren servieren entweder pur oder zusammen mit Vanilleeis.

Ich hoffe ich konnte dir einige Ideen für dein Essen mit deiner Freundin geben. Guten Appetit!






Anzeige