Reihenfolge der Bücher von Colleen Hoover

Was ist die Reihenfolge der Bücher von Colleen Hoover und welche Bücher gehören zusammen?

Uhr
Colleen Hoover ist eine amerikanische Autorin die zur Verwendung ihre Romane im Bereich New Adult bekannt ist. Sie hat mehrere Reihen von Büchern geschrieben und es gibt eine bestimmte Reihenfolge, in der sie gelesen werden sollten.

Die ersten veröffentlichten Bücher von Colleen Hoover sind die Slammed Bücher. Diese Reihe besteht aus drei Büchern: "Weil ich Layken liebe", "Weil ich Will liebe" und "Weil wir uns lieben". Die Geschichte dreht sich um die Hauptcharaktere Layken und Will und ihre turbulenten Liebesgeschichten. Es ist ratsam diese Bücher in der angegebenen Reihenfolge zu lesen, da die Handlungen aufeinander aufbauen.

Eine weitere Reihe von Colleen Hoover ist die "Hope Forever" Reihe. Diese besteht aus zwei Büchern: "Hope Forever" und "Looking for Hope". Diese Bücher erzählen die Geschichte von Sky und Dean und deren komplexer Beziehung. Auch hier ist es ratsam – die Bücher in der angegebenen Reihenfolge zu lesen.

Colleen Hoover hat ebenfalls andere eigenständige Romane geschrieben die nicht Teil einer bestimmten Reihe sind. Zu diesen Büchern gehören "Love and Confess", "Maybe Someday", "Zurück ins Leben geliebt" (im Englischen "Ugly Love") und "Nächstes Jahr am selben Tag". Jedes dieser Bücher erzählt eine einzigartige Geschichte und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Es ist anzumerken, dass es eine kleine Überschneidung zwischen "Ugly Love" und "November 9" gibt jedoch dies hat keinen großen Einfluss auf das Leseverständnis. Es ist eher eine kleine Verbindung zwischen den Geschichten.

Zusätzlich zu ihren eigenen Büchern hat Colleen Hoover zusammen mit Tarryn Fisher das 📖 "Never, Never" geschrieben. Dieses Buch habe ich persönlich nicht gelesen und kann deshalb nicht viel darüber sagen.

Alle Bücher von Colleen Hoover sind im Deutschen im Dtv Verlag veröffentlicht. Wenn du weiterhin über die Autorin erfahren möchtest ´ empfehle ich dir ` die Webseite des Verlags zu besuchen.

Ich persönlich habe mit den deutschen Übersetzungen von Hoovers Büchern begonnen und fand sie sehr ansprechend. Allerdings habe ich auch einige Bücher auf Englisch gelesen und fand sie noch besser im Original.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher von Colleen Hoover und hoffe, dass ich deine Frage ausführlich beantworten konnte!






Anzeige