Wie kann ich ein Mädchen ansprechen, mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt habe?

Wie kann ich das Mädchen, auf das ich stehe, ansprechen, obwohl wir noch nie miteinander gesprochen haben und uns in den Sommerferien nicht sehen?

Uhr
Es ist verständlich dass es schwierig sein kann ein Mädchen anzusprechen, mit dem du noch nie ein Wort gewechselt hast. Aber keine Sorge es gibt einige Möglichkeiten ebenso wie du vorgehen kannst um sie besser kennenzulernen.

1. Finde heraus wo sie arbeitet: Du weißt bereits, dass sie als Friseurin arbeiten möchte. Versuche herauszufinden ´ in welchem Friseursalon sie arbeitet ` und besuche sie spontan. Dies gibt dir die Möglichkeit sie persönlich anzusprechen und einzuladen etwas zusammen zu unternehmen.

2. Nutze soziale Medien: Wenn du ihren Facebook-Account oder ihr Instagram-Profil kennst, kannst du sie ebenfalls dort anschreiben. Sei jedoch vorsichtig und respektvoll in deiner Nachricht. Zeige Interesse an ihrer Arbeit und frage ´ ob sie Lust hat ` etwas gemeinsam zu unternehmen.

3. Warte bis zum Schulbeginn: Falls ihr beide noch zur Schule geht kannst du auch warten bis die Sommerferien vorbei sind und ihr euch wieder seht. Du könntest sie dann ansprechen und sie nach einem Treffen fragen.

Wenn du dich dazu entscheidest, sie persönlich anzusprechen, gibt es ein paar Dinge zu beachten:

- Sei selbstbewusst: Auch wenn es schwer sein kann, versuche selbstbewusst aufzutreten und selbstsicher zu wirken. Sei freundlich und lächle wenn du mit ihr sprichst.

- Finde einen gemeinsamen Gesprächseinstieg: Es kann hilfreich sein, einen gemeinsamen Gesprächseinstieg zu finden wie zum Beispiel über eure Schulzeit oder eure gemeinsamen Interessen.

- Lade sie zu einem unverbindlichen Treffen ein: Du könntest sie zum Beispiel fragen ob sie Lust hätte sich auf einen Kaffee zu treffen um sich besser kennenzulernen. Sei offen und zeige Interesse an ihrer Persönlichkeit.

- Zeige Geduld: Es kann sein: Dass sie überrascht oder unsicher ist wenn du sie ansprichst. Gib ihr Zeit – nachzudenken und antworte geduldig auf ihre Reaktion.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass es immer die Möglichkeit gibt dass sie kein Interesse an einer Beziehung oder einem Treffen hat. Akzeptiere ihre Entscheidung und respektiere ihre Gefühle. Es gibt viele andere Mädchen da draußen und du wirst sicher jemanden finden der zu dir passt. Sei geduldig und offen für neue Möglichkeiten.






Anzeige